Dienstag, 14. September 2010

Golden Soul Moments Of The Eighties David Joseph - You Can't Hide (Your Love From Me) (Larry Levan Mix) Eigentlich wollte ich hier mal die full length version von Love Vibration von Joe Simon empfehlen, die ich früher mal gedroppt habe und die auf meinem ersten shake baby shake Mix zu finden ist. Aber der Cut ist von `78 und fällt somit raus aus dem Schema. Zwei Tracks weiter in meinem Mix findet sich dann ein gewisser David Joseph mit You Can't Hide (Your Love From Me) von 1981, allerdings im Larry Levan Mix. Was der Paradise Garage DJ daraus gemacht hat, lässt das Original weit hinter sich. Meiner Meinung nach, aber es ist ja auch ein Blog, da wird man noch seine Meinung sagen dürfen. Die Inspirationsquelle: die leider in die ewigen Jadggründe gegangene Choice Serie hat damals wichtige Tracks der 70er, 80er und 90er Dancehistory zurück ins Bewusstsein geführt, jede Folge wurde von einer DJ-Legende kompiliert - von Frankie Knuckles über Danny Tenaglia bis Tony Humphries, von Francois K. über Louie Vega bis Kenny Dope haben alle einen Blick in ihre Plattenkiste gewährt. Unverzichtbarer Stoff! (R-man)
Ich schrieb ja im letzten post von "in entsprechenden Kreisen hochgehandelten Schätzchen"; das David Joseph Album "The Joys Of Life" ist eines davon. Auf dem LP-Cover ist "You Can't Hide (Your Love From Me)" zwar gar nicht erwähnt, es findet sich aber als letzter Song auf der ersten Seite. Tatsächlich ist der LL-Remix der Original Version überlegen, da will ich R-Man gar nicht widersprechen. Der Mann war zuvor als Keyboarder bei Hi-Tension aktiv, und obwohl sein Solo-Album verständlicherweise sehr tastenlastig ist und auch kein Schlagzeuger in den Credits auftaucht, finde ich dass das Ding doch recht organisch klingt. In dieser Hinsicht waren die Brit-Funker ihren amerikanischen Kollegen anscheinend irgendwie überlegen. In diesem Zusammenhang sei auch die etwas früher ansetzende SoulJazzRecords-Compi British Hustle empfohlen, auf der eigentlich nur die wirklich guten Linx fehlen. (K-Nut)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mein Billiardtisch stand ja im
Sweet Ritz und dort lief kein
80er Sound, 60er und 70er Rock,
wir akzeptierten lediglich Sade
"Diamond Life" von 1984, aber
der "Soul Pop Jazz" klang auch
nicht wie 80er - sehr angenehm
in Erinnerung - die Platte wurde
auf Partys auch mal kpl. durch-
getanzt - und Sade war auch
optisch der Hammer - axel