Donnerstag, 23. September 2010

Vinyl im Handwerk Mein Kumpel Udo – übrigens ein waschechter OBS-Veteran – betreibt
eine Werkstatt als Steinbildhauer, wo ich gelegentlich mit anpacken darf. Ich sag euch: ein toller Job, auch wenn ich das meinen alten Knochen nicht täglich zumuten wollte. Mit dieser Sache habe ich aber gar nichts zu tun: seit der letzten Werkstatt-Fete hat der Chef den alten Thorens-Plattenspieler gleich in der Werkstatt stehen lassen, mitsamt einer Kiste guten alten Vinyls. Jetzt staubt alles gnadenlos zu, das lässt sich bei der Steinverarbeitung im selben Raum nicht vermeiden, aber wir können statt des I-Pods zwischen Sägen, Meiseln und Schleifen eben immer auch die eine oder andere Platte auflegen und über die PS-starke Hausanlage hören. Mittlerweile knirscht es teilweise ganz schön in den Rillen, aber man kann der Versuchung eben nicht widerstehen. Blog-Häuptling R-man war übrigens auch schon auf ein Bier bei uns, als er letztes Jahr die Fischnetz-Deko und das alte Boot für den Shakedown in der Eisarena aus unserem Lager abgeholt hat. Hau rein, Udo! (Whirlyjoe)

Kommentare:

gereon hat gesagt…

mein friseur - auch ein handwerk - legt auch noch bzw NUR vinyl auf. sehr entspannend und dann auch noch fast immer sehr gut.

wußte zb gar nicht, daß der Make-Up-Sänger ne neue Band hat und zack hörte ich die platte der chain gang nicht im netz, nicht im plattenladen, nein, beim friseur.

unrest hat gesagt…

wie heißt der salon? da muss ich doch auch dann hin, eigentlich...

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee!
Werd ich meiner autowerkstatt in essen mal vorschlagen!
cznotka, mach et!
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

a) ist Scorpions hören und eine gepflegte Halbe aus der Pulle z.B. während man einen Grabstein bestellt, per se schonmal unschlagbar (stilecht wär natürlich Metallicas for whom the bells toll..) und
b) isch dr Udo eh dr Beschde!

:-))

Gruss

Pedro

gereon hat gesagt…

"Ein Friseur" heißt besagter Friseur, und er ist in der Marktstrasse. Ein Ein-Stuhl-Betrieb.

unrest hat gesagt…

.....bin auch schon ganz verschwitzt: Ist das jetzt noch Popcorn od. doch early R mit ein wenig B??? Aber mit 5 Euro mehr Hartz 4 machts auch wieder echt Spaß.