Sonntag, 16. Mai 2010

Flohmarkt @ Blütenfest Eine Woche vor dem Orange Blossom Special (oder zumindest irgendwann Mitte Mai) findet in Beverungen traditionell das Blütenfest statt. Sowas hat jede Kleinstadt, prinzipiell geht es darum, die Hauptstrasse zu sperren und das Volk aus dem Umland anzulocken, die Geschäfte haben geöffnet, pipapo. In Beverungen gehört ein Flohmarkt dazu, dem ich gestern Mittag einen Besuch abgestattet habe. Generell bin ich noch nicht so im Flohmarkt-Modus, eigentlich habe ich die Hoffnung ziemlich aufgegeben, zwischen dem Allerweltsschrott noch irgendwelches Vinylgold zu finden. Gestern war das etwas anders, denn ein recht gut sortierter, professioneller Händler hatte seine Ware mit einem schicken Zelt vor dem westfälischen Landregen geschützt. Da schien der Aufwand in vernünftiger Relation zum Ergebnis zu stehen. Und ich sollte Recht behalten, denn aus den paar Kisten zog ich dann folgendes: Isaac Hayes - If Loving You Is Wrong Wilson Pickett - Eingine Number 9 Greyhound - Moon River Johnny Rivers - Memphis Tennessee Tom Jones - A Minute Of Your Time / Looking Out my Window Ramsey Lewis - Wade In The Water / Soul Man Elvis - In The Ghetto (Ps) Mary Wells - My Guy Sir Douglas Quintet - Nitty Gritty Humble Pie - Shut Up / Black Coffee James Brown - My Thang / People Get Up Syl Johnson - Different Strokes The Who - Join Together / Baby Don't You Do It Trashmen - Surfin Bird Ray Charles - You Are My Sunshine / Your Cheating Heart Hugo Montenegro - The Good, The Bad And The Ugly Ganz gute Beute, denke ich. Teile davon werden nächstes Wochenende ganz sicher am Soundcruiser zum Einsatz kommen. (R-man)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich war heute im Nordwesten der Republik unterwegs und habe bei einem Antikhändler für jeweils einen Euro Kraut/ Progressiv/ Beat Lp's in sehr gutem Zustand gekauft:

u.a. Weed, Electric Sandwich, Softice, Electric Food, The Motions, usw. Der Urlaub ist gerettet.