Sonntag, 30. August 2009

Flohmarkt! Diesen Samstag nur eine kleine Runde auf dem Karlsplatz in Stuttgart, aber trotzdem was gefunden. Diese beiden LPs könnten ja den verehrten Herrn Chrispop interessieren: Günther Fischer - Traumvisionen (Soundtracks) Der DDR-Producer-Don mit Aufnahmen der VEB Deutsche Schallplatten für Zonen-Streifen von 1979 bis 1988, gespielt von der Günther Fischer-Band. Das Cover verspricht bizarre Unterhaltung. Knut Kiesewetter - Vom Traum, ein großer Mann zu sein 1976er Werk mit authentisch sozialdemokratischem Textschaffen, stilistisch etwas bieder zwischen Liedermacher und sehr dezentem Jazz. Hat mit „Ich hasse diese Stadt“ aber tatsächlich einen kleinen Hit mit feinen Jazz-Arrangements zu bieten. Gefällt mir auch wegen des kühn-hippieesken Halsschmucks auf dem Cover. Woodstock war ja erst sieben Jahre her…. Dazu kommen ein paar 7-Inch-Singles zwischen einem und zwei Euro: The Equals - Stand Up And Be Counted Ram Jam - Black Betty Hank Mizell - Jungle Rock 10 CC - Dreadlock Holiday Queen - Another One Bites The Dust Letztere muss ich dann doch erklären, denn Queen hasse ich ja mal wirklich von Herzen. Aber dieser hemmungslos bei Chic geklaute Funk-Brenner hat dann doch was. Der pumpende Bass läst mich auch über Freddies notorische Theatralik hinweghören. (Whirlyjoe)

1 Kommentar:

chrispop hat gesagt…

die günther fischer klingt tatsächlich spannend. ich kenne/ hab nur den solo sunny soundtrack, aber der herr ists ja immer für ein paar überraschungen gut. auf der kiesewetter sind mit "ich will lieber wieder lieb sein", "ich hasse diese stadt" und "schlagersänger" drei echte knaller, schön dass das ausser mir noch jemand mag:)
der paderborner flohmarkt letzten samstag war höchst ergiebig: neben ner aretha franklin bset of (endlich "save me" auf vinyl!) hab ich an 7"s unter anderem elvis "baby let's play house", little richard " long tall sally", chuck berry "let's boogie"(knaller!), mungo jerry "little louis", max greger "the squelch" (spoonful tittyshaker) und ein paar überraschend dreckige instrumental/surfig/rnb-lastige sachen von johnny & the hurricanes, perez prado, hazy osterwald u.a. mitgenommen, dazu direkt noch die ersten 5 peter kraus 7"s. früh aufstehn/lang wachbleiben lohnt sich also immer noch:)