Dienstag, 11. August 2009

Countdown zum Shakedown!
Noch 3 Tage!
The Death Letters
13 Bands hatten wir auf der Shakedown-Liste, aber da wir leicht abergläubisch sind, haben wir noch eine 14. Band eingeladen, die zudem gerade eine 45er auf Stag-O-Lee veröffentlicht hat. The Death Letters sind ein blutjunges Duo aus Holland, Duende (git, vox) ist 17 und Viktor (dr) 16 Jahre alt. Aber das Alter ist egal, denn die Jungs wuchten auf ihrer Debüt-7“ mit Schizophrenic eine Grunge-Garagen-Hymne zwischen Mudhoney und White Stripes raus, das einem Hören und Sehen vergeht. Ein fettes Blues- und Boogieriff, gepaart mit jugendlichem Ungestüm. Ein Hit! Ganz klar.
Beim Stag-O-Lee Shakedown werden The Death Letters einen knappen 20-Minuten Set hinlegen, der, geht man mal von den Videos aus, so manche Kinnlade in Klappstellung hinterlassen wird. (R-man)