Freitag, 28. August 2009

Ein paar letzte Shakedown-Impressionen. Es hat zwar etwas gedauert, mittlerweile haben wir aber glaube ich doch sehr ausführlich über unser kleines Festival berichtet. Da ich die über 1000 Fotos von K-nut, Malte und mir eh noch mal durchschauen wollte, habe ich euch zum Abschluss mal noch ein paar herausgepickt. Zum gelungenen Ambiente und den liebevollen Ausstattungsdetails wurde ja schon einiges geschrieben, hier die passenden Bilder: Der Begrüßungs-Tiki - 600 Kilo schwer und mit vereinten Kräften am Donnerstag Abend in Position gebracht. War dann durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen.

Der Yacht Club - ein Refugium mit hohem Feelgood-Faktor, sonnig gelegen und mit Cocktail-Bar und Soulfood bestens versorgt.

Die Arena - sie erwies sich als perfekte und geräumige Location, Soundmann Thorsten merzte souverän ungewollten Hall und Echos aus.

Die Bühne war komfortabel groß, die Lightshow höchst wirkungsvoll und der majestätische Voodoo-Tiki über der Bühne entfaltete seine dunkle Magie auf jede Band (hier Big John Bates).

Etwas andere Perspektiven bieten sich unserem Chef-Fotografen K-Nut, der sich eloquent an den schärfsten Backstage-Kontrollen vorbeimogelt, um für uns diese schönen Bilder zu schießen: bei Tageslicht (Fabulous Penetrators),

und bei Nacht (die Big John Bates-Bassistin, insgesamt sicher die meistfotografierte Person auf der Bühne).

Dann wären da noch die handelnden Personen: ohne den geht erst mal gar nichts:

und ohne diese beiden erst recht nichts.

Unverzichtbar: allein durch seine gute Laune trunkenes Publikum.

Auch sehr schön: Backstage finden jugendliche Dorfpunks mit beinharten britischen Rock’n’Rollern zusammen.

Das war’s - hoffentlich bis nächstes Jahr. (Whirlyjoe)

Keine Kommentare: