Samstag, 8. August 2009

Countdown zum Shakedown!
Noch 6 Tage!
Das Tor zum Paralleluniversum...
Ortskundige werden denken, aus der Eisbahn kann man nichts Anständiges machen. Wer noch nie hier war, wird sich wahrscheinlich fragen, wie es dort aussieht. Nun, es fehlen uns natürlich die finanziellen Mittel, um die Anlage auf links zu drehen. Aber mit reichlich Phantasie und dem guten Duniel werden wir uns alle Mühe geben, um reichlich Wohlfühlatmo zu schaffen. Letzterer bastelt aktuell an der Eingangspforte, die ihr hier in einer Fotomontage seht. Einmal hindurch, am Kassenhäuschen und dem Geruch von 200 Paar Leihschlittschuhen vorbei, tretet ihr ein in unser kleines Paralleluniversum, das euch für 2 Tage und Nächte glücklich machen soll. Gleich links wird ein Stand mit fair gehandeltem Kaffee aufgebaut, Delf kommt mit einem alten Verkaufsanhänger und jeder Menge politisch korrekter Leckereien. Und einer Lümmeldecke, was immer das auch ist. Ein paar Meter weiter ist der Food Court, was vielleicht etwas hoch gegriffen ist. Zumindest steht dort der Pizzawagen (von der Trattoria Il Gusto Italiano), Harry der Inder mit allerleckerstem Futter („Das machmer!“) und Meister Loepp mit Grill und Friteuse (Brat- und Currywurst, Pommes, Hot Dogs und Hamburger). Gegenüber von Harry's Stand ist der Eingang zum Soul Shack, unserem kleinen Tikiparadies für 250 Tänzer, in dem wir nach Mitternacht weiter feiern werden. Dort nebenan gibt es auch richtige Toiletten, was ja für den einen oder anderen durchaus wichtig ist. Geht man ein paar Meter weiter, betritt man den Eisring (überdacht, aber an den Seiten offen, man kann es nicht oft genug sagen) mit der klassischen Größe von 26 x 49 Meter und einer Bande drumrum. Links ist eine lange Theke aufgebaut, rechts bieten fahrende Händler ihre Waren feil (Klamotten, Kunst, Platten). Weiter geradeaus ("hinten vor kopp", wie man hier sagt), steht die Bühne, die in punkto Licht und Sound „erste Sahne“ sein wird, wie mir versichert wurde. Geht man nicht in den Ring, sondern nach links, betritt man eine große Wiese, die den ganzen Tag von Sonne durchflutet ist. Rechte Hand ist ein langer Wall aufgeworfen, auf dem ein paar Bierzeltgarnituren einen mächtigen Tiki umrahmen. Schaut man nach links, sieht man den Stag-O-Lee Yacht Club, ein hübsches Fleckchen Erde und der Treffpunkt derer, die Genuss und Ruhe suchen. Dort steht der Sound Cruiser, Doc Müller wird in der shake baby shake Bar die Cocktails mixen und am Samstagmittag wird Ossi dort den Grill zum Hot BBQ anschmeißen, jamaican style.
Der Stag-O-Lee Shakedown wird euch gefallen, da bin ich mir sicher. Und so ganz nebenbei haben wir ja auch noch ein paar coole Bands am Start und jede Menge DJ’s, die mutig 50s Rock`n´Roll, verschwitzten Soul und lowdown & funky Tunes mixen und enge Genregrenzen pulverisieren werden. Dabei sein oder jahrelang heulen! (R-man)

Keine Kommentare: