Dienstag, 20. Mai 2008

Spoonful - The Hits

Noch immer sind wir auf der Suche nach den Hits. Ihr wisst schon, das Spoonful Survival Pack, the Saviour CD wie Patrick sie nannte. Die, die man auflegt wenn nichts geht. In der Hoffnung, daß dann was geht.

Nachdem Black Caesar nach der öffentlichen Listung knapp 200 Minuten zusammen getragen hat (thanxalot), ich die CD erstmal verlegt habe und schließlich beim OBS Whirlyjoe's Version bekam, habe ich mich an die Sichtung der compilierten Songs gemacht. Und war ich vorher noch fest der Meinung, es müßte eine Doppel-CD sein, so habe ich nach der Beseitigung der meißten Songs Schwierigkeiten, eine CD zu füllen.

Will sagen, 27 Tracks haben wir. 3 Minuten 30 sind noch übrig. Die würde Joe gerne mit Summer In The City von Lovin' Spoonful füllen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube noch immer, daß wir einen richtigen Brecher vergessen haben, oder? Die Comments sind geöffnet... (R-man)

Here is what we have so far:

Al Wilson – The Snake
Althea & Donna – Uptown Top Rankin’
Aretha Franklin – Respect
Bo Diddley – Who Do You Love?
Booker T & The MGs – Green Onions
The Coasters – Love Potion #9
Marvin Gaye – Can I Get A Witness
Marvin Gaye & Tammi Terrell – Ain’t No Mountain High Enough
Dixie Cups – Iko Iko
Gloria Jones – Tainted Love
James Brown – I Got You (I Feel Good)
Jimi Hendrix Experience – Crosstown Traffic
Johnny Rivers – Secret Agent Man
The Kingsmen – Louie Louie
The Kinks – You Really Got Me
The Modern Lovers - Roadrunner
Ray Charles – Hit The Road Jack
Rolling Stones – Under My Thumb
Shirley Ellis – Clapping Song
Shocking Blue - Venus
The Sonics – Have Love Will Travel
Spencer Davis Group – Keep On Running
The Temptations – Ain’t Too Proud To Beg
The Who – My Generation
Them – Gloria
Toots & The Maytals – 54-46 Was My Number
Wilson Pickett – Mustang Sally

34 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wichtig: wir wollen keine überschneidungen mit den anderen spoonful-cds!

lovin' spoonful passt doch schon vom namen her so gut....

Anonym hat gesagt…

Kenny Rodgers & the first Edition - Just dropped in [to see what condition my condition was in]

Anonym hat gesagt…

stimmt, dank lebowski-bonus geht das immer. mir fällt gerade noch "la grange" von zz top ein. ich habe da ja keine berührungsängste. oder "dirty deeds" von ac/dc? r-man kennt den text....

Anonym hat gesagt…

nancy sinatra - these boots are made for walking / sam&dave - soulman / dusty springfield - son of a preacherman. wenn die nicht funktionieren, kannse einpacken.

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Übrigens muss
The Sonics – Have Love Will Travel
wieder raus.

Die hatte ich schon mal auf einer SPOONFUL-Folge eingebracht.

Schöne Grüße

Heino Walter

Tick, Trick und Track hat gesagt…

gut aufgepasst heino. also die Sonics raus und zwei rein. Mehr Spoonful-mässige Vorschläge bitte. -R-man

Anonym hat gesagt…

Bzgl. der Sonics:
Wie wär's mit 'Psycho' anstatt 'Have love will travel'?

Black Caesar

Anonym hat gesagt…

trashmen - surfin' bird?
elvis presley - devil in disguise?
steppenwolf - magic carpet ride?
ike & tina turner - proud mary
sam & dave - hold on, 'm coming
archie bell & the drells - tighten up
countours - do you love me
otis redding - respect (dafür von aretha: chain of fools, see saw, oderso)
desmond dekker - israelites
zwei neue:
frank popp ensemble - hip teens (hat sich vom fasttothören erholt und funktioniert wie hölle!)
propellerheads - history repeating (feat. miss shirley bassey)
.
.
.
im büro fällt mir bestimmt noch mehr ein:)

Anonym hat gesagt…

the mohawks - champ (kennt - spätestens beim hören - jeder)

Anonym hat gesagt…

nehmen wir doch die "have love will travel"-version von den black keys - wenn die nicht spoonful ist weiss ich auch nicht

israelites habe ich schon rausgewählt.

auf propellerheads schwöre ich ja auch, ist aber nicht spoonful frank popp wäre dagegen eine echte versuchung. als hidden- oder bonus-track? aber nicht den remix.

die risikolose wahl wäre sicher "these boots" oder "son of a preacher man" - und darum geht es hier ja eigebtlich.

Anonym hat gesagt…

wie wärs mit Chuck Berry - You Never Can Tell


chris

Anonym hat gesagt…

dann glaub ich (aus bekanntheitsgründen) eher maybellene

Anonym hat gesagt…

Mein Favorit ist immer noch, wie bereits schon mal vorgeschlagen "Brown Sugar" von den Stones, und dann wäre da noch der coole 2-Minüter von den Box Tops "The Letter"
F-stone

Anonym hat gesagt…

maybellene hatte ich schon im box-mix.

the letter würde eigentlich ganz gut zu den anderen passen.

r-man, du bist der entscheider. überrasche uns doch.

Anonym hat gesagt…

in-a-gadda-da-vida? :)

Anonym hat gesagt…

Kenny Rodgers & the first Edition - Just dropped in [to see what condition my condition was in]

Anonym hat gesagt…

Macht euch auf die Suche nach Justin - Right now . 1969 auf Downeast rausgekommen. Kennen noch nicht so viele, ist aber der Hammer. Es tanzen garantiert alle Mädchen. Und wenn die tanzen, hälst den Rest auch nicht mehr am Thresen. Apropos: Hammer...Jack Hammer - Swim auf Motown/ Soul. Kennt man/frau, wenn's läuft. Oder: Nolan Porters If i can only be sure that you love me baby 1972 auf ABC rausgekommen. Bekannte Kamelle, aber es rockt (nachwievor) die Hütte.
Soll's etwas mehr fuzzig mit soulschütteleinschlag sein, dann nehmt Double Features Baby get your head screwed..-gibts bei Crypt-Records als Reissue..Klasse, klasse!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Hey, ein anonymes Trüffelschwein. Wir wollen das auch alle hören, aber ohne auf die Suche zu gehen. Wir verlangen eine Mix CD. Ist die Adresse bekannt? -R-man

Anonym hat gesagt…

hätte da noch was the bar-kays
holy ghost


chris

Anonym hat gesagt…

Oder noch was Bekanntes:
CCR - I heard it through the grapevine
Ike & Tina Turner - Nutbush city limits
Temptations - Ball of confusion.

Oder wird`s dann schon ein "Oldies-Sampler" ?

Gruß
Heino Walter

Tick, Trick und Track hat gesagt…

wie kurz ist denn die kurzversion von grapevine? oder gibt es was anderes von CCR wo kein bein am boden bleibt? mir will grad nix einfallen. -R-man

Anonym hat gesagt…

Die Kurzversion von Grapevine ist 3:52.

Dann kämen noch Suzy Q, Hey Tonight, Good Golly Miss Molly und Molina in Frage.

Heino

Tick, Trick und Track hat gesagt…

die letzten 3 sicher nicht. die haben mit zu viel autoscooter gebimmel (da habe ich sie zuerstgehört). Suzie Q ist zu langsam. -R-man

Anonym hat gesagt…

ok, ok -ohne große Suche wird 'ne Fixundfertigalleswirdgut-Mix nach dem Weserbergland verschickt.

Eine Notfallmische sollte auf gar keinen Fall die nächste Oldiespackung aus dem Hause Aral od. Tschibo, quatsch...wir-verstehen-was-von-guter-musik-timelife-käse werden.

Höre grad 'nen alten KEnt-Sampler (Meanwhile, back at the gogo). Großartige Mische aus Bekanntem ...Ventures Hawai 5-0, Irma Thomas Breakaway, Ernie K Doe 'Motherinlaw' und Unbekantem Marv Johnsons 'You've got what it takes, Homer Banks etc...Gibs manchmal beim großen Internethaus für nicht zu viel Kohle.

Anonym hat gesagt…

...wo ich grad den Spieler laufen hab: Ella Fitzgeralds 'These boots are made for walking'...

Anonym hat gesagt…

wie wärs mit my baby left me von ccr


chris

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ich versteh schon was du meinst. es ist ja nur für den absoluten notfall. stell dir vor du machst einen spoonful abend und es kommen nur friseusen. dann bist du froh, daß du Hit The Road Jack dabei hast... ausserdem ist der große teil der songs die wir da haben meiner meinung nach völlig unpeinlich und noch immer gut zu droppen. wenn man nicht gerade von 200 mods oder northern soulies umgeben ist... -R-man

Anonym hat gesagt…

Holy Ghost kann ich mir ja vier mal hintereinander anhören (sogar in der Langversion) aber spoonful ist das eher nicht.

Ich habe übrigens früher meine Haarschnitte mit Mixtapes bezahlt; also nix gegen Friseusen!!!

Anonym hat gesagt…

"oder gibt es was anderes von CCR wo kein bein am boden bleibt? mir will grad nix einfallen. -R-man"

fortunate son?
commotion?

Anonym hat gesagt…

Kenny Rodgers & the first Edition - Just dropped in [to see what condition my condition was in]

Tick, Trick und Track hat gesagt…

eine lücke ist gefüllt: ich denke wir nehmen Kenny Rodgers & the first Edition - Just dropped in [to see what condition my condition was in]. -R-man

Anonym hat gesagt…

ich möchte mich nun doch noch einmischen und die bisher nicht gehandelten tracks vorschlagen:

- The Cimarons "We are not the same" (400% Dynamite)

- Jimmey Smith "Stay Loose"
- Roy Ayers Ubiquity " He's a superstar" beide Mojo Club 1

- Esther Phillips "Use Me" müsst ihr suchen, habe ich nur auf einem bootleg

Vielleicht ist hier ja noch was für die geneigten Ohren dabei....

Anonym hat gesagt…

Na also, langsam riecht es doch wieder nach ner Doppel-CD!!!

Immer noch gut:
Animals - Monterrey
Aretha - Rocksteady


Black Caesar

Anonym hat gesagt…

CCR? John Fogerty - Rocking All Over The World, wäre doch ein schöner mainstreamiger Abschluss
- F-stone