Dienstag, 6. Mai 2008

A Message
From The Stars
Mixtape Song 18
The Zombies -
Girl Help Me

Konsequent unterschätzte Band um Colin Blunstone, Chris White und Rod Argent. Schon ihre klassischen Hits sind bis heute einfach göttlich geblieben (She’s Not There, Time Of The Season), es gibt aber noch reichlich gutes Zeug zu entdecken – zum Beispiel auf ihrem psychedelischen Opus Magnum Odessey & Oracle von 1968, dessen CD-Reissue (dieser Tage soll zum 40. Geburtstag eine weitere edle Neuauflage als Doppel-Digipak erscheinen) randvoll mit Bonus-Tracks gepackt wurde – darunter auch dieser hier: auf Anhieb eher unscheinbar, mehr Pop als Psych, mit Nikki Sudden-Gedächtnis-Gitarre und dieser grandiosen Stimme von Blunstone.

Wie gewohnt gibt es beim führenden Mailorder im Weserbergland eine reiche Auswahl an Zombies-Tonträgern, im Zweifelsfall empfehle ich diese hier. Und Kinofreunde verweise ich auf „Dear Wendy“ von Thomas Vinterberg; ein einsames Kino-Highlight von 2005, das an mehreren Stellen diverse Zombies-Songs präsentiert, die auch dort glänzend zur Geltung kommen. Problemlos als DVD zu beschaffen. (Whirlyjoe)

Track 18.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Zombies habe ich mir erst vor kurzer Zeit erschlossen - wirklich super, Joe! This will be our year ...

Anonym hat gesagt…

Hey Whirly,
entspannt und angenehmer sound. daumen hoch