Sonntag, 18. Mai 2008

Orange Blossom Special
Zeit für ein Fazit…


Das dann nach meinen Vorrednern Whirlyjoe und K-Nut relativ kurz ausfällt….

Das schönste vorab: die Vorhersage und die Tatsache, dass sich das Wetter daran hielt.

Weiter großartig: Patrick & Michael (meine lang vermissten Brüder). Das Wiedersehen und Abhängen mit Peter F., Peter W., Joe & K-Nut.

Glücklich: Spoonful auflegen mit Patrick. Der Mann kann mich mitreißen wie kein zweiter. Mit ihm hinter den Decks hatte ich die schönsten Stunden beim Festival. Auch saucool: Ping-Pong mit Whirlyjoe am Sonntag Nacht. (PS: die Spoonful-DJ-Crew heißt seit gestern übrigens The Spoonful Spinners).

Peinlich: meine Fader-Einmischung beim Set von Joe & K-Nut. Ich bitte um Vergebung. Der Suff. Allerdings hat sich Patrick auch einen Scheiß um den Gain-Regler gekümmert. Wofür sind sie denn da? Bin ich zu penibel?

Fave Gig: Great Crusades. Der Set hat mich im richtigen Augenblick gepackt und euphorisiert.

Schrägster Moment: als Michael Sonntags Nacht zwei brennende Teelichter umdrehte und sich diese wie Hörner vorne auf die Glatze setzte. Die Dinger blieben kleben, das Wachs lief an seinem Gesicht runter und erkaltete. Hellboy. Das Foto oben kann den Schrecken nicht wirklich wiedergeben.

Wunderschöner Moment: Als das verbliebende Jungvolk (darunter viele alte und aktuelle Praktikanten) um 6 Uhr morgens im Stadtkrug nicht aufhören wollten zu tanzen und ich mit Music von John Miles (dem besten Scheissstück dieser Welt) ein letztes Lachen auf ihre Gesichter zaubern konnte. Dann zog ich den Stecker.

Nuff said. Love you all! (R-man)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bleibt noch zu sagen: Krombacher
rechnet 10 l Fassbier pro qm
Regenwald - und wir haben so
zwischen 1100 und 1200 gerettet,
... geile Party ...
axel

Anonym hat gesagt…

also erstmal: das michael-foto ist super. allein dieser gesichtsausdruck...

technik-probleme klären wir mal in einem workshop. nur so viel: ich bin verschlissenes equipment gewohnt und am mixer geht nun mal der crossfader als erstes kaputt. benutze ich daher nur selten, ich kann ja auch nicht mixen.

lautstärke regle ich über die kanäle und den master. gain nur als bonus, wenn es mal nötig ist oder man ein extrem leises stück erwischt hat. ist aber alles wurscht. wichtig aber: ich verlasse mich nie auf die farben irgendwelcher led-anzeigen, sondern ausschliesslich auf mein gehör. was nach all den motörhead-konzerten in meiner jugend vielleicht ein fehler ist.

spoonful spinners, ha!
und für den regenwald haben wir uns ja richtig ins zeug gelegt, schmeckt auch gleich viel besser.

Anonym hat gesagt…

jetzt stehen r-man und ich beide blöd da. k-nut hat sich ja eh aus der diskussion rausgehalten.

hat eigentlich jemand bei unserem team-set bemerkt, wie der chef in zeitnot geriet, dabei aber cool in der spoonful-box wühlte und dann was völlig ungewolltes auflegte? bei den ersten tönen meinte er zu mir nur trocken: "falscher song". dabei hat er dann aus versehen den besten song der ganzen box erwischt und alles hat getanzt: k-nuts don covay-hammer "bad blood". allerdings per gain-regler hochgepegelt....

Anonym hat gesagt…

...was heißt hier "rausgehalten"? Das bisschen, was ich am Mischpult kann, hat mir r-man beigebracht. Ich kenn's halt nur so!

...Bad Luck fand' ich an der Stelle auch besonders gut!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

wieso blöd? im prinzip mache ich es ja wie chrispop. fader am anschlag und die tracks vorgehört und mit dem gain-regler ordentlich eingepegelt. ich denke ich kann mich auf die led-lämpchen wesentlich besser verlassen als auf mein gehör. vor allem wenn ich das ding im kopfhörer vorhöre... aber egal... jeder so wie er mag. wir sind ja nicht die paradise garage. -r-man

Anonym hat gesagt…

Es ist alles gesagt, danke für die geile Party!!

Die Crusades waren auch mein Top-Gig auf dem Festival und am Donnerstag hab ich mir das dann gleich noch einmal ein die Ohren füllen lassen.

Welly

Anonym hat gesagt…

anders: stücke im kopfhörer per gainregler vorpegeln, so dass die lineregler komplett hochgezogen werden können, gesamtlautstärke per master (darum heisst der so:)! ), crossfader is bonus für lustiges wickiwickiwaa-gekrösel...und wer an die endstufenregler geht, bekommt was auf die finger. eine endstufe haben uns zugedrogte gastdjs schon gegrillt, mittlerweile ist der limiter relativ aggressiv eingestellt. wer alles im roten bereich fährt, wird erst durch lustiges blinken gewarnt, dann amcht das ding 30 sekunden stille:)

unabhängig davon: JA, GEIL WARS! danke, dass ich wieder dabei sein durfte, wenn auch nur einen tag! und ganz besonderen dank an lollo, der mann und seine schwester sind ein synonym für gastfreundschaft!

Anonym hat gesagt…

also muss beim nächsten obs unbedingt dabei sein,bin fast täglich auf euerem blog.
werde auch mal versuchen auf eine shake baby shake party zu kommen,wohne allerdings am letzten zipfel von deutschland.
see you chris HYPERBOLICSYLLABICSESQUEDALYMISTIC