Sonntag, 9. Januar 2011

Jukebox Jam & Roll And Tumble R&B Club
Ein paar Veranstaltungstipps für London-Reisende oder solche, die es werden wollen. Am 28. Januar findet der nächste Jukebox Jam statt - und zwar als New Orleans Special! Die Residents Liam Large, Snakester und Michael J (nicht Sheehy) legen dazu das feinstes vintage Kleinvinyl aus der Ecke auf, manchmal etwas zu steif im puren Nerdtum gefangen, aber musikalisch natürlich fraglos einfach nur klasse. Dazu tritt mit Dom & The Iko's eine Londoner Truppe auf, die sich dem R&B des Schmelztiegels in Louisiana verschrieben hat.
Ort der Veranstaltung ist wie gewohnt die Denmark Street Nr. 4, right in the heart of town und direkt unter Regent Sound Studios, dem Musikalienladen von Crispin Weir, seines Zeichens Gitarrist der Fabulous Penetrators (gibt sicher fett Prozente, wenn man ihn direkt auf seine Band anspricht und sagt, man käme aus good old Germany). Unter den Regent Studios befindet sich Peter Parker's Rock & Roll Club, eine ganz feine Kellerbar, die nun The Alley Cat heisst, nachdem man Booker Peter Parker kurz nach seinem Zusammenstoss mit unserem lieben Patrick entlassen hat.
Liam Large, der Ober Jukebox Jammer, scheint aber nicht ausgelastet zu sein und startete frisch eine neue Reihe namens Roll And Tumble R&B Club - und zwar in der Blues Kitchen in Camden. Das ist ja noch relativ zentral und natürlich auch eine angesagte und ehedem alternative Gegend. Die Blues Kitchen ist schon ein cooler Laden, aber auch etwas zu kalkuliert und zumindest als ich dort war rammelvoll, wobei sich der Anteil der Blues- oder R&B-Fans eher in Grenzen hielt. Egal, muß man wohl nochmal austesten. Also, ab jetzt jeden Donnerstag (also wöchentlich) mit DJ's "and the occassional live band". Zum Club gibt es noch einen 55-minütigen Mix als Stream....
Also hat man jetzt Donnerstags die Qual der Wahl - Roll And Tumble in Camden oder Gaz's Rockin' Blues im St. Moritz in der Wardour Street.
Und natürlich veröffentlicht Jukebox Jam in schöner Regelmässigkeit auf 500 limitierte 7"-es an denen es keinen Weg vorbei gibt und die es alle hier zu kaufen gibt! (R-man)

1 Kommentar:

chrispop hat gesagt…

"Und natürlich veröffentlicht Jukebox Jam in schöner Regelmässigkeit auf 500 limitierte 7"-es an denen es keinen Weg vorbei gibt..."
ach was, DIE jungs sind "schuld"?