Donnerstag, 6. Januar 2011

Golden Soul Moments Of The Eighties Neneh Cherry - Manchild Habt ihr euch wohl so gedacht, dass diese kontroverse 80s-Soul-Reihe mit dem neuen Jahr erledigt wäre, was? Solange wir alle noch aufgeregt auf K-Nuts Dissertation zu Womack & Womack warten, habe ich mal das hier ausgegraben. Nenehs zweite Erfolgssingle „Manchild“ von 1989 kann ich nur mit einem geseufzten „hach“ einleiten, auch wenn die allmächtige Rechtsabteilung eines fiesen Major-Labels den Youtube-Zugang zum sehr schönen Original-Video mal wieder verhindert. Die haben sie doch nicht alle. Dann eben hier. Ich fand sie ja immer gut, auch auf ihren späteren, nicht mehr allzu erfolgreichen Platten fanden sich immer einige tolle Tunes zwischen Chartstauglickeit und musikalischem Eigensinn – immerhin hat sie ja auch eine sehr erstaunliche Vita aufzuweisen, mit Stiefvater Don Cherry und ersten musikalischen Gehversuchen bei The Slits und den kühnen Rip, Rig & Panic. Nach ihrem letzten Album von 1996 hat sie sich mit ihren drei Kindern dann ins Familienleben zurückgezogen. Ich traue ihr aber jederzeit ein glamouröses Comeback zu. (Whirlyjoe)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

..sie legt wohl ab und an in Stockholm Platten auf..so war's zumindest vor 1-2 Jahren noch...unrest