Mittwoch, 28. Januar 2009

Lesenswert:
Rolling Stone im Februar
Der deutsche Rolling Stone schneit hier immer automatisch rein, aber so richtig gelesen wird er nicht mehr. Das wird sich aber bei der Februar Ausgabe ändern. Die kommt gleich mit vier verschiedenen Titelblättern (siehe oben), ich habe die Version mit James Brown erwischt!
Auf dem Cover klebt eine coole 10-Track Soul CD - A Northern Affair betitelt - die sich schon alleine wegen dem genialen Lean Lanky Daddy von Little Ann lohnt. Gerade läuft When Johnny Comes Marching Home von Richard Barbary, auch erstklassig und schön deep. Und Ann Alford kann man auch eher unter Ballade einordnen, es geht also nicht nur Northern-mässig vorwärts.
Im Heft gibt es eine fette Motown Story inklusive der 20 besten Singles, dazu die 100 Grössten Sänger Aller Zeiten, wo sich z.B. Iggy Pop über James Brown auslässt. Familenfotos diverser Rockstars (nicht uncool) und allerlei mehr. Lohnt! (R-man)

10 Kommentare:

dembowski hat gesagt…

Verdammt: Bei mir gab es Presley! Daher: Tausche Presley gegen eines der anderen Titelbilder. Mail an stephan (@) ueberzahl.net

Anonym hat gesagt…

Hi Stephan, gesetzt den Fall ich erwische Lennon, bin ich sofort dabei!!!

...weiss ich aber erst heut' abend.

Anonym hat gesagt…

hätte ich lennon bekommen, hätte ich den beitrag nicht geschrieben.

Anonym hat gesagt…

Ich würde mich definitiv für Lennon entscheiden. James Brown ist doch überschätzt ;-)

Anonym hat gesagt…

ja, es gibt diese lennon-typen... ich war nei einer und werde wohl auch keiner mehr werden.

Anonym hat gesagt…

es gibt ja auch Vorteile auf'm
Land, aber im City-Kauf, also
voll im Zentrum von Beverungen,
geht man davon aus, daß man am
Freitag den neuen "Rolling
Stone" anbieten kann - axel

Tommy Soprano hat gesagt…

Als ich die vier Titel vorgestern im Internet vorab gesehen hatte, dachte ich mir "drei sind toll, Lennon muss ich jetzt nicht haben". Heute kam natürlich die Lennon-Ausgabe. Nix gegen ihn, aber James Brown wär cooler gewesen.

Anonym hat gesagt…

...tja, Stephan, vielleicht tauscht Tommy mit Dir. Ich behalte meinen Elvis!

Anonym hat gesagt…

elvis natürlich.

dann muss ich glaube ich mal los, um mir ein exemplar zu sichern - schon seit jahren nicht mehr gelesen...

Anonym hat gesagt…

...wer braucht's Rolling Stone???
Immer nur Listen...und dann noch mal die 100 tollsten Sänger; die 100 Lp's ohne die es sich nicht mehr zu leben lohnt; 20 Sänger mit Bart etc...
Dann doch lieber Fix und Foxie als Klolektüre.