Mittwoch, 15. November 2006

shake baby shake im Dezember Rok’n’Rol’n’Pop’n’Soul galore! Pretty Flamingo Wird Zeit der wartenden Massive die Band vorzustellen, die am 2. Dezember die shake baby shake Geburtstagsparty musikalisch veredeln wird – Pretty Flamingo. Hier mal kurz eine unzensierte Selbstdarstellung des Trios, denke das passt in punkto Sound und Energie wie die alte Faust aufs Auge: "Pretty Flamingo aus dem Westmünsterland haben es sich auf die Fahnen geschrieben, auf der Bühne stets den größtmöglichen Krach mit kleinstmöglichen Aufwand zu produzieren. Was sich auf dem Papier leicht als stumpfer Punk deuten ließe, erweist sich aber schon nach den ersten Akkorden als melodieseliger Powerpop. Das Trio, musikalisch in den Jahren des Britpop-Hypes sozialisiert, wühlt sich in seinen Songs durch die vergangenen 40 Jahre größtenteils britischer Popmusik. Die Eigenkompositionen bestechen durch ihren reduzierten und dreckigen Garagen-Sound, die Melodien und der Harmoniegesang verweisen dabei mal an Supergrass und the Coral, mal an the Jam oder die Buzzcocks." Pretty Flamingo werden gegen 23 Uhr in der Stadtkrug Lounge (Floor #3) die Bretter betreten, die zumindest in Beverungen die Welt bedeuten. Ich werde in der ersten Reihe stehen! Und ich würde mich freuen, wenn ich dort nicht alleine wäre... (R-man) PS: Wir hatten gestern abend noch eine Lagebesprechung zum Dez-sbs und die Dinge scheinen smooth zu laufen. Wirt Lothar hat alle unsere Forderungen abgenickt, nur bei den Tänzerinnen aus dem Lido blieb er hart. Wir auch... (höhö).

Keine Kommentare: