Montag, 6. November 2006

Post-sbs-Kater, ein Flohmarkt und fette Beute! Mit ziemlichem Hangover habe ich mich am Sonntag nach Göttingen aufgemacht, um den monatlichen Flohmarkt zu besuchen. Dort hatte ich letzten Monat gut abgeräumt, denn zwei nette Damen hatten Teile der Plattensammlung ihres Bruders dabei. Und der war mal DJ und hat in der Disco- und post-Disco-Phase ganz gut aufgepasst und einiges an obskuren und klassischen Tanzbodenfüllern angesammelt. Die jetzt zum Teil in meinen Besitz übergehen... Aber bevor ich das Duo ausmachen konnte, erwarb ich bei zwei echten Zauseln 5 Alben für 1 € pro Stück: Chic (Debüt), Supermax, Rheingold, Giorgio Moroder und Donna Summer (Love To Love You Baby). Und schließlich traf ich nach längerem Suchen auf die beiden Mädels, die auch brav ein paar Kisten Frisch-Vinyl dabei hatten. Zwar hatte der Blödel-Bruder auf fast jede Platte seinen Namen geschrieben oder mit einen Sticker seiner Discothek in Bremen beklebt, aber scheißegal. An Maxis und Alben packte ich ein: Zap-Pow, Michael Jonzun, Yambú, Neneh Cherry, Gap Band, Loose Ends, Odysee etc. Und dazu schleppte ich fast vierzig 7"-es nach Hause. Darunter Chic (3x), Odyssey, Kurtis Blow, Gino Soccio, Edwin Starr, Leon Haywood, Bee Gees, OMD, Barry White, Jean-Michael Jarre, Sandy Nelson, Supermax (African Blood), Sister Sledge, Dobie Gray, Tom Browne (Funkin For Jamaica), Gloria Gaynor und diverse Klassiker von Labels wie T.K., Philadelphia International und Buddah. Da meine Wheels of Steel noch im Stadtkrug stehen, kann ich noch nichts weiter sagen, aber ganz besonders gespannt bin ich auf Galaxis (mit Can-Cover I Want More) und Munich Machine (Moroder) mit A Whiter Shade Of Pale. Ach ja, für den 14x12" und 39x7" Spaß habe ich ohne Zögern einen Zwanziger rausgetan. (R-man)

Keine Kommentare: