Donnerstag, 29. Juli 2010

Shake The Castle oder Ein Versuch die Burg zu rocken....
K-Nut: Der Freitag fing ja nicht wirklich gut an, oder?
R-man: Nein, Chrispop musste wegen Job-Problemen absagen. K-Nut: ...und ich stand stundenlang im Stau. Als ich kurz nach acht endlich in Beverungen eintraf, hattet Ihr Euch ja schon einen kleinen Vorsprung ertrunken.
R-man: So ist das mit Sir Axel 45. Dann draussen schön bei Harry's gegessen und etwas Kneipen-hopping betrieben, und vor allem in der Burg schon mal das Ambiente genossen. War ein schöner Abend. K-Nut: Fand ich auch - sehr entspannt. Die Burg hat mir ja ausnehmend gut gefallen! Tolle Location. Am Freitag spielte da 'ne Zwei-Mann-Kapelle, die Burg war gut gefüllt, die Akustik aber eher katastrophal. R-man: Am Samstag trafen wir uns gegen 17 Uhr zum Aufbau, dann gesellte sich Chrispop dazu, kurze Pause und ab halb 8 nochmal bei Harry gegessen und dann in die Burg.
K-Nut: Unser Aufbau war ja eher schlicht, aber dennoch sehr schön anzuschauen. Der 5 Meter hohe Raum war mit wenigen bunten Spots wirklich effektiv ausgeleuchtet. Der Sound war aber dann wesentlich besser als wir am Vorabend befürchtet hatten. R-man: Wirklich toll gemacht alles, unser Aufbau war ja wirklich schnell erledigt, hat mir aber auch sehr gefallen. Ab 20:30 waren schon ein paar Leute da, irgendwann war es auch mal fast voll, dann lichteten sich aber die Reihen. Unten an der Weser stand ein Zelt mit einer für diese Verhältnisse guten Kirmes-Band, die Dschingis Khan, Sie liebt den DJ (vom Wendler) und Walking On Sunshine hintereinander spielte. Das Zelt war voll und alle (jung und alt) fanden's toll. K-Nut: "Kirmes-Band"? Das war schon 'ne sehr ordentliche, ausgebuffte Show/Cover-Kapelle! Für den Großteil der Stadtfest-Besucher war das wohl die bessere Wahl und für uns 'ne zu harte Konkurenz.
R-man: Wir haben den Laden dann Stück für Stück leer gespielt, aber gegen Ende dann wie immer schönen wild style als Rausschmeisser.
K-Nut: Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß! ...auch dank Axel.
R-man: Axel hatte vorher schon Barry Manilow aufgelegt und da wären wir schon fast komplett gegangen, zumindest haben wir den Raum verlassen. Er übrigens mit schwarzem Hut, Sonnenbrille und Flipflops, den ganzen Abend! Hat mich ein weenig an den alternden Tony Joe White erinnert.
K-Nut: Schien ihn aber nicht gestört zu haben, dass seine DJ-Kollegen plötzlich zeitgleich die Flucht ergriffen haben. R-man: War dann auch ein schöner Abend, wenn man sich mal eingesteht, dass wegen unserer Musik die wenigsten kommen.
K-Nut: Wenn man mal das Konkurenz-Program in Betracht zieht (in Lauenförde gab's ja zeitgleich auch noch Live-Musik) hatten wir ja auch keine reelle Chance. Was bleibt, sind zwei schöne Abende mit guten Freunden, toller Musik, eine bemerkenswerte Location (sollten wir im Auge behalten) und ein insgesamt sehr nettes Stadtfest.
Apropos Stadtfest: Wer mag, kann Chrispop am Soundcruiser auf dem Paderborner Libori-Stadtfest besuchen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wenn ich mich recht entsinne
haben ab 22.oo Uhr nach
"Copacabana" endlich die
ersten Leute getanzt ...

war ein schönes Wochenende,
auch wenn ich mich nicht mehr
an viel erinnern kann ...

cu all axel

r-man hat gesagt…

Tja, mein lieber axel. dann hast du das prinzip vom shakedown noch immer nicht verstanden. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kannst du auch den wendler, modern talking, abba oder it's raining men auflegen.

K-Nut hat gesagt…

...und noch ein Tipp bez. Bildungs-Fernsehen: heute abend sendet arte, eingebettet in einen Elvis-Abend die Sendung Birth of Rock
(1955 - 1966: Ein musikalischer Urknall verändert die Welt und bringt ein Universum neuer Stile hervor.)

Anonym hat gesagt…

kommt der wendler nicht aus beverungen?
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

der wendler kommt eher aus dem niedersächsischen raum. gifhorn oder sowas. der abend war übrigens trotz der teilweise sehr wenigen leute sehr schön. und DJs die dem "wirt" nachher noch aufräumen helfen machen sich immer sehr beliebt.
grüße,
yannick

der Wendler hat gesagt…

Dinslaken!