Sonntag, 4. Juli 2010

Das shake baby shake WM-Studio Deutschland 4, Argentinien 0

Da das WM Studio auch um 11 Uhr noch verwaist ist und sich noch keiner meiner Stammtischler gemeldet hat, habe ich mich zu einem kurzen Solo entschlossen. Aber was soll man über diesen grandiosen Sieg auch mehr sagen als: "Danke Jungs!" Hier siegte die Mannschaft, ein eingeschworener Haufen, bei der keiner abfiel (sogar Boateng hat jenseits seiner Möglichkeiten gespielt) und einige wahrlich herausragend waren (ne gute Handvoll, ihr kennt sie alle). Die scheinbar übermächtigen Gauchos hatten ja nichtmal eine ernsthafte Torchance.

Jogi Löw und seine Trainertruppe stellen die Burschen tatsächlich perfekt auf den Gegener ein und sorgen mit kleinen taktischen Tricks immer wieder für Überraschungen. Ich meine, Thomas Müller jetzt eine Pause zu gönnen, um ihn für das Endspiel zu schonen, das ist schon genial.

Und wie antwortete der Thomas noch auf die blöde Frage des Reporters: "Was denken sie denn, was jetzt in Deutschland los ist?" "Lauter traurige Gesichter bei schlechtem Wetter und ohne Grillfleisch!"

Das neue Motto: Kraft sparen bis zum Mittwoch! (R-man)

2 Kommentare:

Whirlyjoe hat gesagt…

moin, hatte gestern einen tag und eine nacht mit extrem-dj-ing zum tv-fussball. falls ich noch ein paar fotos kriege, schreibe ich vielleicht noch was dazu. nach zwei stunden schlaf hat mich dann vorhin ein böses gewitter geweckt - mit so viel regen, dass es durch die fenster und rollädenkästen reingelaufen ist. platten haben aber wohl nix abgekriegt, einige bücher aber schon. und die tapete. jetzt erstmal trocknen, bergen, aufräumen....

aber respekt ans team, das war furios. spanien wird trotz allem stärker sein als holland, die haben vielleicht zwei krampen in der innenverteidigung. die chancen stehen aber gut für den titel, hätte ich nicht gedacht.

a. merkel war auch zur stelle und hat im richtigen moment mitgejubelt. das wird die regierung noch mal für ein paar tage retten. ihren besuch in der kabine hätte ich ja gerne miterlebt....

Christian hat gesagt…

Also zum letzten Absatz möchte ich mal auf diese Kommentar des Tagesspiegels hinweisen.

http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/karikatur/karikatur-galerie/3994.html?p3994=2#image