Mittwoch, 28. Juli 2010

Heute 14 Uhr: The Shakedown @ ByteFM Country Got Soul Yo, El Maestro hat gestern wieder eine Sendung aufgezeichnet, die unter dem Titel Country Got Soul steht, und heute gesendet wird. Eingeweihte werden sich an die beiden 2003 und 2005 erschienenen Compilations gleichen Namens erinnern, auf denen sich Weißbrote in den spätern Sechzigern/frühen Siebzigern mit Erfolg an der Verschmelzung von Country und Soul versuchten. Dann Penn, Larry Jon Wilson und Tony Joe White (Foto) seien nur stellvertretend genannt für eine Musik, die sich vorzugsweise im Süden der USA abspielte, mit den Muscle Shoals Studios als Epizentrum. Aber natürlich habe ich mich nicht zufrieden gegeben, die beiden Compis stumpf herunterzuspielen, nein, ich habe tief in meiner Foundation gewühlt und jede Menge Musik und Künstler für ein 3. Volumen herausgesucht, das hier den Löwenteil der souligen Stunde einnimmt. In 14 Tagen kommt der 2. Teil, mehr Country Got Soul, inklusive der Vorstellung des neuen Albums von JJ Grey & Mofro, Georgia Warhorse betitelt. Also: heute um 14 Uhr auf ByteFM gehen, auf Play klicken und zuhören! (R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grossartige Sendung! Freue mich schon auf die 2. Folge!!

DAS Highlight war der für mich unbekannte Song von Charlie Rich.

bluetwang

Anonym hat gesagt…

@Joe: muchas gracias por todo, sénior joe!
BadaBing!

Whirlyjoe hat gesagt…

...de nada!