Donnerstag, 9. Juli 2009

Countdown zum Shakedown!
Noch 36 Tage
Die Geheimwaffe:
Wupi's Musikexpress Eifrige Blogleser mögen sich erinnern: Wupi ist Wulf-Udo Pieper, sehr coole Socke und langjähriger Stürmerkollege aus der Alte Herren SC Lauenförde und als Wupi’s Musikexpress in Sachen Alleinunterhaltung unterwegs. Nun dachte ich mir vor ein paar Monaten, ein Mann an der Orgel zur Begrüßung, das wäre doch optimal. Booker T. & The MGs in Personalunion spielen Green Onions und andere Soul-Klassiker. Allerdings war Wupi damals das Soul-Metier betreffend noch absolut ahnungslos und ich muss ihm erstmal auf die Sprünge helfen. Die CD mit den Tracks unserer Wahl wird morgen überreicht und ich bin mal gespannt, was Wupi zu den gesammelten Hits aus den Stax-, Motown- und Chess-Schmieden so sagt. Damals meinte er: „Wenn das in meinen Kopf passt, dann kann ich das spielen!“ Weil, Noten kann er nicht. Am liebsten spielt er „Musikschteil“, womit er wohl die Einstellung „Style“ auf seiner Orgel meint. Das ist ein simples Rhythmusgerät à la Timmy Thomas’ Why Can’t We Live Together, das aber recht höllisch für Vortrieb sorgt, wie ich neulich bei einer Telefonsession („Hörma, ist das was du willst?“) erleben durfte. Wupi hatte nämlich die Herausforderung angenommen und sich in der Zwischenzeit ein paar knackige 50er Jahre Exotica-Rock`n´Roller draufgeschafft. Wupi’s Musikexpress wird am Freitag in den Umbaupausen in die Tasten drücken und ich habe das Gefühl, das sanfte Lächeln von Häuptling Silberlocke wird so manche Soulistin um den Verstand bringen. Keine Ahnung, ob man die Originale erkennen wird, aber so lange die Rhythmusmaschine rattert, werden wir tanzen. See you there! (R-man)

7 Kommentare:

busch-Man hat gesagt…

Genial.

chrispop hat gesagt…

yep.

k-nut hat gesagt…

...ich empfehle Wupi-Merch-Artikel (Shirts, Buttons, etc.) in ausreichender Stückzahl bereit zu halten!

r-man hat gesagt…

wupi war übrigens trotz beachtlicher bierpocke ein pfeilschneller und trickreicher aussenstürmer. -r-man

Whirlyjoe hat gesagt…

wenn wir nicht sonntag morgen zum gottesdienst müssten, wäre ja auch ein frühsportliches fussballmatch zwischen der ah von lauenförde und einem dj-team denkbar....

r-man hat gesagt…

der gottesdienst der church of elvis ist allerdings pflicht. die all-star band diskutiert gerade song-möglichkeiten und ich habe darauf bestanden, dass es ab mitternacht den gleichen set noch einmal unplugged gibt, wegen todestag und so. mal sehen, ob die herren mccarthy und penetrators dann überhaupt noch was zu stande bringen? -r-man

k-nut hat gesagt…

...wann ist jetzt Gottesdienst?
Samstag oder Sonntag?