Dienstag, 18. September 2012


Nick Waterhouse trifft Daryl Hall

Hall & Oates dürften in meiner Plattensammlung ein paar Zentimeter einnehmen. Gekauft vor Ewigkeiten und in irgendeinem Keller in einem von vielen Kartons entsorgt. Ich versuche die ganze Zeit zu ergründen, was ich damals gut an denen fand bzw. warum sie mir irgendwie sympathisch waren.

Dary Hall jedenfalls hat seine Kohle ganz gut angelegt und sich ein schönes Holzhaus gekauft mit einem grossen Musikzimmer, in dem man schon mal bis zu 10 Musiker aufbauen kann. Und ein Aufnahme- und Kameratean, denn mittlerweile gibt es 58 Episoden von Live From Daryl's House. Daryl Hall hat eine Gruppe sehr kompetenter Musiker um sich versammelt und lädt sich für jede Show einen Gast ein - bei #58 war es Nick Waterhouse, der sich anfangs ganz schön in die Hose machte, im Laufe der Session aber merklich auftaute. Das Ergebnis der zirka 45-minütigen Show sind mehrere Waterhouse Tunes live, ein Daryl Hall Song und der Klassiker Hit The Road Jack. Dazwischen Interviews, eine Waterhouse Bio, Crabcake kochen und ein gemeinsames Dinner.

Sehr kurzweilig und für Waterhouse Fans ein echtes Schmankerl. Sehen Sie hier!

Keine Kommentare: