Donnerstag, 13. September 2012


Dancecrasher

Nicht nur ein Klassiker von Alton Ellis, bei dem es um einen Rudie geht, der einen Dance aufmischt, sondern auch der Name einer sehr guten Webseite, bei der es nach eigenen Aussagen um „Jamaican music from the sixties and early seventies including ska, rocksteady and reggae“ dreht. Also genau die Phase, auf die ich immer mal wieder ganz extrem abfahre und die im Augenblick gar meine Musikwelt zu mindestens 50% bestimmt.
Auf Dancecrasher bekommt man die Vollbedienung! Aktuelle Neuerscheinungen werden kompetent vorgestellt, wobei Neuerscheinungen in diesem Zusammenhang eben Reissues oder Compilations klassischer Werke sind. Seien es die Trojan-Releases, die immer mal wieder ohne Ankündigung tröpfeln, oder Platten aus dem Hause Blood & Fire, Pressure Sounds oder wer sonst noch so mitmischt. Dazu jede Menge Info über oft limitierte 7“-Repros (das gute Dub Store Zeug zB) – und das (fast) immer mit Soundfiles.

Sehr interessant auch die Listung der 100 greatest Rocksteady Tunes, die sich langsam dem Ende nähert. Das wird exzellent präsentiert, wie man hier bei Platz 8-10 sehen kann. Die Top-7 werden Stück für Stück nachgereicht.
Top-Seite für den Fan! (R-man)

Keine Kommentare: