Donnerstag, 18. November 2010

Edenless-Action: Steve Wynn & The Miracle 4 Ausnahmsweise am Sonntag lud Peter HtH zur Kellerparty, diesmal mit meinem alten Dream Syndicate-Helden Steve Wynn und seiner Band The Miracle 3, erweitert um den großartigen Chris Cacavas. Und ich kann euch sagen: es war wild und lustig. Denn die Jungs plus Drummerin Linda spielten aus lauter guter Laune heraus ausschließlich Cover-Versionen – und zwar auf Zuruf. Das bewegte sich anfangs noch in halbwegs seriösen Bahnen: Stones, CCR, Velvet Underground, Byrds, Doug Sahm, T. Rex, Stooges und ein wirklich beseeltes „Down By The River“ von Neil Young mit höchstem Gänsehautfaktor. Die Stimmung war prächtig, vor allem Mr. Cacavas erwies sich erneut als echte Showkanone, verließ bald das angestammte Piano und gab auf der Bühne den besseren Robert Plant („Whole Lotta Love“) und Jimmy Page in einer Person, als er zusammen mit Jason Victor dessen doppelhalsige Gitarre bearbeitete. Rock’n’Roll! Mit steigenden Pegeln wurden die Songs immer kurioser: mein Kurzzeitgedächtnis hat leider auch etwas gelitten, ich erinnere mich aber mit größtem Respekt an „Sexy Thing“ von Hot Chocolate und „Rock Lobster“ (B-52s) – ein wirklich königlicher Spaß! Vielen Dank mal wieder für den tollen Abend, schön war’s mit euch allen. (Whirlyjoe)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tolle party !
Höhepunkt: Jason Victor und Chris Cacavas teilen sich die Doppelhalsgitarre beim spielen.
Wen`s interessiert , hier die Trackliste des ersten sets :

1. Leopard skin pillbox hat / Bob Dylan
2. She`s about a mover / Sir Douglas Quintett
3. Get it on / T.Rex
4. I`m waiting for my man / Velvet Underground (break)
5. I`m waiting for my man / Velvet Underground
6. Down by the river / Neil Young (break)
7. Down by the river / Neil Young
8. Riders on the storm / Doors
9. ??
10. Honky tonk women / The Rolling Stones
11. Bad moon rising / CCR
12. Born on the bayoo / CCR
13. Mama told me not to come / Three dog night
14. Whole lotta love / Led Zeppelin
15. ???
16. Walking the dog / Leo
17. Get back / The Beatles
18. I wanna be your dog / Leo
19. ??
20. Sexy thing / Hot Chocolate
21. Rock Lobster / B52`s
22. Eight miles high / The Byrds
23. Cinnamon girl / Neil Young

hth