That’s it. Viel Spass. (R-man)
Samstag, 27. November 2010
Fastman goes to London
Schrob ein gewisser Fastman gestern in den Hall & Oates Comments: „Bin nächste Woche am Mittwoch und Donnerstag Abend in London. Kann mir Jemand einen Tip geben über einen guten Club wo Soul / Funk und Blues gespielt wird. Und Plattenläden wo ich diese Sounds finde. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.“
Kloppe ich mal eben was zusammen, dachte ich mir. Und da ich lange nichts mehr gepostet habe, mache ich das Gekloppe mal öffentlich. Als erstes sollte man sich das Time Out besorgen, welches es seltsamerweise an den Flughäfen kaum noch zu kaufen gibt. In der Stadt dann aber an jeder Ecke, ich habe es nur gerne schon im Zug direkt nach der Ankunft gelesen, um mich einzustimmen und die Zeit zu verplanen. Im Time Out ist zumindest ein Teil der Events gelistet, die in London so stattfinden, von Clubnights bis Livebands. Die Richtung Soul/Funk/Blues ist allerdings etwas unterrepräsentiert und es braucht schon etwas Glück, um einfach so hinzufahren und einen Klasse Abend zu erwischen.
Ansonsten empfehle ich vorher eine Internetrecherche, die auch gut und gerne mal ein paar Stunden dauern und trotzdem ins Leere führen kann. Oder eben vor Ort durch die Plattenläden ziehen, alle Flyer einpacken und beim Lunch oder Dinner mal durchstöbern, ob was Passendes dabei ist.
Was Londoner Plattenläden betrifft, so habe ich hier im Blog schon was geschrieben. Noch direkter in die gewünschte Richtung gehen diese feinen Shopping-Tipps (mit Fotos) von Get Involved.
Wer am Donnerstagabend in London was unternehmen will und auf 50s Rhythm & Blues, Ska und Früh-Soul steht, der kann an Gaz’s Rockin‘ Blues nicht vorbei. Seit Jahrzenten jeden Donnerstag, schon etwas länger im Keller des St. Moritz in der Wardour Street, also mitten im Zentrum. Immer gut, weil dort reichlich Busse in alle Ecken Londons fahren. Bei Gaz spielt jeden Donnerstag eine Liveband, dazu gibt es reichlich DJs. Leider ist weder die Myspace-Seite noch Facebook aktuell. Aber da muss man einfach hingehen, soundmässig allerdings eher 50s als 60s. Zum Warm-Up empfehle ich das Alley Cat in der Denmark Street (früher Peter Parker’s Rock & Roll Club - da könnte auch am Mittwoch was los sein) oder gegenüber der 12 Bar Club – beides nur einen Steinwurf vom St. Moritz.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Vielen Dank für Deine Hilfe, sehr nett.
Gruss aus der Schweiz
Kommentar veröffentlichen