Mittwoch, 24. November 2010

Abt. Gastbeitrag Woven Hand in der Domstadt Statt am Samstagabend in dem hier schon gerne erwähnten Sonic Ballroom die Tokyo Sex Destruction zu sehen musste ich leider immer noch über Hall+Oates nachdenken…also Termin verpasst! Sonntag abend war nun David Eugene Edwards mit seinen Woven Hand in der Domstadt um uns Sündern mal wieder kräftig die Leviten zu lesen. …vorneweg spielten zwei Griechen auf mittelalterlichen Instrumenten (eine Art Kniefiedel und Trommel) und sangen in altgriechisch was ein Vorgeschmack auf den Hauptakt war. Als dann Woven Hand mit Indianer-Rhythmusgesang, der sich wie ein roter Faden durch das Konzert zog, auf die Bühne kamen brach Jubel im recht vollem „Gebäude 9“ in Köln Deutz aus. Diesmal ohne zusätzlichen Gitarristen aber mit Keyboarder der auch mitsang und trommelte sowie dem bekannten Schlagzeuger, der die Band fast gnadenlos vor sich herjagte, und Herrn Humbert am Bass, der alleine schon den Eintritt wert ist. Die vier Herren schafften es einen alten, dicken Mann nach ganz vorne zu ziehen um das Konzert direkt am Bühnenrand zu ERLEBEN. Es ging los, so glaube ich, mit einem 16 Horsepower Cover, dann wurde das meiste von der der neuen Platten gespielt sowie eine Mixtur aus den anderen Woven Hand Stücken. Um es direkt zu sagen: das Konzert (mein drittes von Woven Hand) war großartig! So sehr intensiv, dass die eineinhalb Stunden wie gerade mal 30 Minuten vorkamen. Zur Zugabe kam der Trommelgrieche mit Mr. Edwards erst alleine auf die Bühne (Your Russia), später gesellte sich der Rest dazu und es ging wieder gut ab. Etwas Sorgen machten wir (ein mir bekannter Psychiater und ich) uns um die Psyche von Mr. E., der des öfteren anfallsartig mit dem Kopf und dem rechten Fuß wackelte bzw. schleuderte. Nein im Ernst, es war „gänsehautmäßig“ und wer die Möglichkeit hat Woven Hand live zu sehen: Mach et! Toller Sonntag: erst der Vatikan-Backstage-Bericht in der BamS, dann FC-Sieg in Stuttgart (sorry Stuttgarter) dann Woven Hand! (BadaBing!) Ps: von Fragen von Absolventen altsprachlicher Gymnasien bitte ich abzusehen! Fotos gibt es, dank strengem Fotografier-Verbot leider keine - dafür die Setlist.

1 Kommentar:

busch-Man hat gesagt…

Werde im Dezember in Holland dabeisein; dann hoffentlich wieder mit "Dirty blue". Schöner Bericht, Badabing!