Montag, 25. Mai 2009

Sommerlicher Frühjahrsflohmarkt
in Stuttgart
(& Null Punkte im Weserbergland) Großer Frühjahrsflohmarkt in Stuttgart, und das bei sommerlichen Temperaturen. Da drängeln sich schon etliche zehntausend Schwaben auf Markt-, Schiller- und Karlsplatz. Trotz anstrengenden Vorabends war ich um zehn Uhr auf der Jagd nach schwarzen Vinylschätzchen und bin auch fündig geworden. Wobei auffiel, dass auch die immer präsenten Profihändler diesmal nicht mit kistenweise Cheapos geizten, sehr zur Freude meines schmalen Budgets. Folgende LPs und 12-Inch-Maxis wechselten dann im Laufe des Tages in meinen Besitz, Gesamtkosten um die 35 Euro: Freddie Fender - 20 Greatest Hits Annette Peacock - The Perfect Release (geniales Werk, das ich längst habe, konnte ich für zwei Euro nicht stehen lassen) David Bowie - Profile (Compi mit gutem frühem Zeug) Wilson Pickett - Star Collection Charles Aznavour - Je Fais Comme Si Fuzz Against Junk (Nuphonic 12-Inch, toller Mix aus House und Country) Harry Belafonte - Golden Records (unverzichtbar bei sommerlichen Parties) Gospel Classics (mit mehreren Songs von Sister Rosetta Tharpe aus den 30ern) Trankilou - St Glin Glin EP (French House ohne Verschleiß) Ray Charles - Star Collection Fantastic Rock (Compi mit Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Charlie Rich…) Stan Ridgway - The Big Heat Carpenters - Made in America John Lee Hooker - Moanin’ Blues (Chess Recodings) Diana Ross & Supremes - Cream Of The Crop (Motown) Knut Kiesewetter - Jazz Again Far East Family Band - Nipponjin Boo-Yaa Tribe - New Funky Nation (Funk from Samoa, alte Lieblingsband) Eric B. & Rakim - Let The Rhythm Hit ‘Em und noch eine einzige kleine 7-Inch: Neneh Cherry - I’v Got You Under My Skin Also wenn da nicht für jeden Geschmack was dabei ist? (Whirlyjoe) ... im Weserbergland ist im Augenblick tote Hose. Samstag beim Kinderflohmarkt in Brakel gab es ausser Pokemon Karten nichts abzustauben. Am Sonntag dann in Holzminden war zwar gut was los (für hiesige Verhältnisse), aber das Vinylangebot war dürftig. Für die Scannung der paar Kisten mit musikalischen Verbrechen brauchte ich nur ein paar Sekunden und auch hinsichtlich der Voodoo-Deko des Stag-O-Lee Shakedown wurde ich nicht fündig. Im "Black"-Stapel eines Profi-Dealers fand ich eine gut erhaltene frühe Chambers Brothers LP, aber 10 Euro war mir dann doch zu teuer. Dann spendierte ich dem Jüngsten doch lieber 60 Pokemon Karten für 3 Euro. Es wird langsam traurig. (R-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der ständige Flohmarkt in
Beverungen (vermietet Regal-
böden und man kann seine alten
Sachen abstellen) hatte unter
all dem Schr... zumindest für
€ 0,50 eine "Rock The Casbah"
The Clash neu und ungespielt
pssst noch 3x vorhanden ...
(hinten links in der Kiste)
in die 12" Kiste hab' ich
nicht reingeschaut - aber
r-man war wohl auch schon
vor Ort - denke ich - axel

chrispop hat gesagt…

uniflohmark in paderborn war recht ergiebig, aber erstaunlich, was sich da morgends um halbsechs schon tummelt (ich bin direkt vom cube aus hin).

beatles help&revolver als relativ frühe hörzu stereopressungen (wenn mich das interessieren würde hätts da vor der krise angeblich mal dreistellige dollarbeträge für gegeben).

dazu nen ganzen stapel 7"s (bob&earl, aretha, rufus thomas, smoke, dave dee&co., move, carpendale, peggy scott & jojo benson, desmond dekker...)

und endlich das hier auf 7":
http://www.youtube.com/watch?v=4toCZmzILIs

früh aufstehn/lang wachbleiben lohnt sich:)

chrispop

chrispop hat gesagt…

@joe: lohnt die kiesewetter? die sachen aus den frühen siebzigern (komm aus den federn liebste, keiner hat mich richtig lieb, fahr mit mir den fluss herunter usw) find ich sehr sehr geil...

chrispop

Unrest hat gesagt…

Kiesewetter 'That's me' LP auf Starclub.
Sonntag Flohmarkt in Hamburg früh um sechs gingen zwei dutzend ungespielte Krautrock (Ohr, Brain etc.) für drei Euro vor meinen Augen ähe Händen weg...apropos: R-Man, Platten angekommen (Voodoo und Isley mit 'My Love is your love..)???
In meine Tüten gingen: ?& the Mysterians 96 Tears auf Ariola, ne Michel Polanaref 'Meine Puppe sagt non' B_seite: Gammlerballade (klasse); Quincy Jones doppelLP; ne Handvoll KlassikLP's, Jacques Dutronc LP...

Gruße.
Unrest

Whirlyjoe hat gesagt…

finde ich ja fein, dass ihr auch weiterhin auf flohmarktjagd seid. ihr dürft auch immer gerne eigene berichte einreichen, wir posten das dann.

kiesewetter beeile ich mich dann mit hören. ist aber glaube ich live - also vielleicht was für axel.

Anonym hat gesagt…

http://lumerkoz.edu very best job http://soundcloud.com/zetia kitchecklist chaplain http://www.lovespeaks.org/profiles/blogs/buy-prilosec mervyn capitao http://www.lovespeaks.org/profiles/blogs/buy-norvasc donatenow http://rc8forum.com/members/Buy-Zanaflex.aspx residuales agamben http://www.lovespeaks.org/profiles/blogs/buy-enalapril saint