Donnerstag, 13. Juli 2006

Bei uns auf dem Teller, Part 4: Rolling Stones Rarities 1971-2003 Die Stones der Disco-Phase oder der Neptunes-Remix von Sympathy For The Devil sind durchaus Shake Baby Shake-kompatibel. Kennt halt jeder und findet jeder gut. Und das ist nicht zu unterschätzen, wenn man Bewegung unter die Leute bringen will. Axel hat es neulich sogar gewagt, den Fancy Man Blues von der Rarities 1971-2003 Scheibe zu spielen, ein scheppernder Slow Blues wie er im Buche steht! Eine halbe Stunde vorher lief If I Was A Dancer (Dance Part 2) und der Track hat mich direkt überzeugt, die Rarities Scheibe auch bei mir einzureihen. Denn das ist ein funky Dancefloor-Groove der allerbesten Sorte. Schön dirty und sofort ins Blut gehend. Ansonsten sind auf Rarities diverse Livetracks, die nicht mal wirklich rar sind (die CD wurde offensichtlich von Starbucks gesponsort), sondern auf früheren Stones Veröffentlichungen schon so zu hören waren. Aber die Anschaffung lohnt sich schon wegen oben erwähntem If I Was A Dancer und einer Handvoll weiterer Knaller. Da ist z.B. eine 8-minütigen Dance-Version von Miss You (da muß man aber schon gut vorheizen, bevor man die auflegen kann), das folkige, an Lady Jane erinnernde, Anyway You Look At It und die 12“-Version von Mixed Emotions (die vielleicht etwas heftig im Drums-Bereich ist, aber so wurde in den 80ern gemischt). Der NY Mix von Harlem Shuffle ist auf knapp 6 Minuten gedehnt und bietet fesche Synthie-Sounds in der Mitte. Funktioniert aber durchaus. Mit Through The Lonely Nights und Let It Rock finden sich zudem zwei wirklich rare Früh-70er Outtakes auf der Scheibe. Macht unter dem Strich mit If I Was A Dancer, Miss You und Harlem Shuffle drei spielbare Tracks. Und das ist mehr als auf manch anderer Platte. (R-man)

Keine Kommentare: