Freitag, 28. Juli 2006

Alles was man schon immer zum Thema Space Disco wissen wollte... ...sich aber nie zu fragen getraut hat, steht in einem Online-Artikel des Pitchfork Magazins. Dort erfährt man, daß der Ursprung irgendwo zwischen den DJ-Sets von Francis Grasso und Larry Levan zu suchen ist, dazu jede Menge Krautzeugs zwischen Can, Neu! und Giorgio Moroder, sowie Prog, Jazz und vor allem Italo-Disco. Aktuelle Space Disco Jünger wie Lindstrom & Prins Thomas (hier links) oder die Idjut Boys sind uns schwer ans Herz gewachsen. Und schon aus diesem Grunde sollte man mal ein Auge auf den Artikel werfen... ...und hier gibt es noch was auf die Ohren. Ein ziemlich genialer Radio-Set von den beiden eben erwähnten Herren Lindstrom & Prins Thomas (die Idjut Boys Press Play Mix CD hatten wir ja neulich schon mal empfohlen) mit Songs von Justus Köhncke, Hot Chocolate, Heaven 17, Visnadi, Pink Floyd und Main Ingredient. Wohl bekomms! (R-Man)

Keine Kommentare: