Samstag, 29. Juli 2006

Abt.: Episch Coldcut Walk A Mile In My Shoes Henrik Schwarz Rmx Im Original von Altmeister Joe South, verwandeln Coldcut und die geniale Soul-Stimme von Robert Owens den Song auf ihrem Sound Mirrors Album in ein Downbeat-Soul-Juwel. Aber was der Berliner Henrik Schwarz nun daraus gemacht hat, poliert das Juwel auf Hochglanz und dürfte zu den absoluten Elektro-Perlen dieses Jahr gehören. Oder besser gleich: der Track hat das Zeug zum All-Time-Klassiker. Mit Vibraphon, Piano und langsam anschwellenden Streichern benutzt Schwarz die erste Hälfte des Songs, um Spannung aufzubauen. Schmerzhaft schön! Ab zirka der Mitte steigt Schlagwerk ein, das Stück blüht auf und das Tempo zieht etwas an. Brilliant. Hochemotional. Ich war ja noch nie auf Ibiza, aber bei dem Stück wartet man sehnsüchtig auf den Sonnenuntergang. Gibt’s bis dato nur auf 12“ mit einer Edit- und Dub-Version, aber die volle Länge A-Seite ist das was zählt. Ganz sicher ein zukünftiger Shake Baby Shake Klassiker. (R-man) 12“

Keine Kommentare: