Samstag, 21. Dezember 2013

Top-10 Dieter B.

Depedro - "La Increible Historia De Un Hombre Bueno" Der Calexico Sidekick legte für mich die Scheibe meines Sommers hin.

Tedeschi Trucks Band - "Made Up Mind" Trotz des grandiosen Vorgängers halten sie das Niveau spielend hoch.

James Hunter Six - "Minute By Minute" Ich muss einfach Whirlyjoe zitieren: "Dass ein Weißbrot eine derart rohe Soulstimme hat, haut mich echt um."

Tommy Malone - "Natural Born Days" Traurig dass die Subdudes mal wieder getrennte Wege gehen, freut es mich, endlich wieder eine Solo CD dieses tollen Sängers und Gitarristen zu hören.

Blitzen Trapper - "VII"
Einmal live erlebt und für immer im Bann dieser klasse Band.

The Band Of Heathens - "Sunday Morning Record"
Ziemlich runderneuert kommen sie mit tollen Songs aus den Startlöchern.

Rob Moir - "Places To Die"
Der Überraschungsgast auf dem Singer/Songwriter Markt.

Tony Joe White - "Hoodoo"
Er erfindet sich bestimmt nicht neu, aber wer will das schon?

Hanni El Khatib - "Head In The Dirt"
Mit Dan Auerbach im Rücken kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Macht er auch nicht.

Erdmöbel - "Kung Fu Fighting"
Einfach schöne Melodien und herrlich bescheuerte Texte.


Die Konzerte 2013
Hans Theessink & Terry Evans / Cotton Club Hamburg
- Ein herzerwärmend souveräner Auftritt dieser beiden Blueser
Bonnie Raitt / Laeiszhalle Hamburg
- Tolle Stimme, tolle Slidegitarre, ein Spitzenkonzert mit astreiner Band im Rücken
Rob Moir / Wohnzimmerkonzert Bremen
- Das hatte was. In kleinem Rahmen war man gleich im Bann dieses kleinen Kraftpaketes.
Glen Hansard / Rolling Stone Weekender
- Mit Streichern und Bläsern wurde das volle Programm geboten. Ich war schwer begeistert.    


Und zum Schluß...
...an die Herren K-Nut, R-Man und Whirlyjoe, ich bin schwer begeistert, dass dieser geile Blog noch nicht tot ist, auch wenn der R-Man mir beim RS Weekender was anderes prophezeite.
Freut mich wirklich sehr.
Ich habe hier in den letzten Jahren so viele Tipps für interessante Musik bekommen. Möchte ich nicht drauf verzichten!
Grüße von der Nordseeküste

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

fAAnsprechende Liste! Besonders erfreulich das noch jemand der Band of Heathens die Treue hält :-)
Andreas