Sonntag, 29. Dezember 2013

Kurz vor Schluss!  von BadaBing!
Der Trend hielt an, fast ausschließlich wurde in Vinyl investiert, sehr gerne mit CD Beilagen,
gerne mit Download als Bonus aber auch nur einfach pur.

Bis auf die klare Nummer Eins:
NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Push The Sky Away
(die war dieses Jahr für mich das “Überwerk“)
nenne ich diesmal die Platten, die in diesem Jahr und sicher auch in 2014 wohl am meisten in der Casa Bing gespielt wurden, ganz ohne Reihenfolge.

JIM JAM GEMS - Volume 1&2
(ich freu mich schon auf die Fortsetzung, ist blind bestellt Skipper!)

FAT FREDDY`S DROP - Blackbird
(...und was war das für eine schweißtreibende Sache hier in der LiveMusicHall, danke Joe!)

GRITS  `N GRAVY - Cat Lee King vs Might Mike OMB
(lief erup un erunger!) 

MIRACULOUS MULE - Deep Fried
(würde mich sehr freuen die Herren hier in Köln live zu sehen!)

TOCOTRONIC - Wie wir leben wollen
(mag sie seit ich sie beim RS Weekender 2012 gesehen habe, die Platte hat meine Erwartungen erfüllt)

TERRY LEE HALE - The Long Draw
(ich muss gestehen ich kannte Hale vorher nicht)

DIRTMUSIC - Troubles
(hoch gelobt, völlig zu recht)

ZODIAK - A Hidding Place
(zweites Album der Münsteraner)

DAVID BOWIE - The Next Day
(vom Cover bis zu den Videos elegant)

PHOSPHORENSCENT - Muchacho
(leider in Köln verpasst, beim Weekender nachgeholt)

Natürlich jede Menge SPOONFUL, da ich seit dem Weekender 2012 ja spoonfulisiert wurde.

Erfreulich ist auch, dass ich einige, für mich unvergessliche Konzerte besuchen konnte:

-Nick Cave & The Bad Seeds

-Bob Dylan

-Neil Young & Crazy Horse

-Element of Crime

-Get Well Soon

-Aimee Mann

-Mark Lanagan

-Calexico

-Juke Joint Pimps

-Grits 'N Gravy

-Smokestack Lightnin'

-Fat Freddy's Drop


-OBS und RS-Weekender

So soll's weiter gehen - zumal mein alter Selbstzünder nun mit einer neuen grünen Plakette in ganz Deutschland fahren darf…

Alles Gute fur 2014, man sieht sich!

Keine Kommentare: