Montag, 4. April 2011

Nachlese The Shakedown im Stadtkrug

Wegen diverser terminlicher Schwierigkeiten fand am letzten Samstag (2.4.) der erste Shakedown 2011 statt. Ort der Handlung wie immer der Stadtkrug zu Beverungen. Grosse Erwartungen hatte das dezimierte DJ-Team um Sir Axel 45 und Prince R-man (K-Nut und Chrispop mussten absagen) nicht, die Plakate wurden etwas spät aufgehängt und vielleicht hatte man uns ja auch vergessen? Blitzeis, Gegenveranstaltungen, grosse TV-Ereignisse und wasweißichnoch hätten uns dazwischen kommen können…

Trotz aller Befürchtungen verbrachten wir die erste Stunde tiefenentspannt an der Theke mit einer Handvoll von Gästen, bis sich der Laden ab 22 Uhr langsam füllte. Ich legte gefühlte 90 Minuten ziemlichen Wildstyle auf, bis Axel seine Inspiration gefunden hatte und mich ablöste. Zu dem Zeitpunkt war der Stadtkrug kurz vor rammelvoll, wobei zirka 75 % der Gäste unter 20 Jahren war. Ob die nun wegen unserem Sound gekommen waren (das ist eher zweifelhaft, obwohl die Beatles gewünscht wurden), war mir dann auch egal, Hauptsache busy.

Gezecht wurde reichlich, ein paar vereinzelte Tänzer groovten zu einer guten Mischung aus 50s R&B und 60s Soul, die mit dem einen oder anderen Hit aufgelockert wurde. Alles in allem ein lockerer und entspannter Abend, der wohl wie immer bis 5 Uhr morgens ging. DJ Axel hat die Graveyard Shift wie immer bravurös gemeistert, die Stirn glatt gezogen, Augen auf und durch. Yes! (R-man)

1 Kommentar:

busch-Man hat gesagt…

Schön, dass ihr das macht. In Zeiten wie diesen wichtiger denn je ...