Montag, 9. Juli 2012





Top Ten 2012 so far...
Black Caesar

Hervorragend: 
 
The Wave Pictures – Long Black Cars
Aus meiner Sicht ihr bislang bestes! Vielleicht etwas besser produziert, aber immer noch rumplig mit prägnantem Gesang, tollen Melodien und vor allem einer exzellenten Solo-Gitarre.

First Aid Kit – The Lion’s Roar
Wen dieser Gesang nicht berührt, hat ein Herz aus Stein!

Django Django – same
Experimenteller, hochklassiger Indie-Pop im Stile der Beta Band mit mindestens drei Turbo-Hits.

Tindersticks – The something rain
Für mich Überraschungsplatte des Jahres bislang. Große Stimmung nach wie vor.

Spiritualized – Sweet heart, sweet light
Als Ex-Spacemen 3-Fan kommt man an Jason Pierce nicht vorbei. Die 7. von ihm mittlerweile. Nicht alle haben gezündet, die aber schon. Allein ‘Hey Jane’ macht den Unterschied.

Beachtlich:

Dexys- One Day I'm Going to Soar, Michael Kiwanuka – Home Again,
Lee Ranaldo – Between the times and the tides, Beach House – Bloom,
The Shins – Port of Morrow, Diagrams – Black Light, AA Bondy - Believers

Bislang verpasst:

Nick Waterhouse, Bobby Womack, Dr.John, Gemma Ray, Spain, Alabama Shakes – wird kurzfristig nachgeholt!

Unverstanden:

Phantom/Ghost

2 Kommentare:

Whirlyjoe hat gesagt…

haha, phantom ghost hat mich auch wieder rätselnd zurückgelassen...

track hat gesagt…

Noch 'ne Liste:
http://www.rollingstone.com/music/lists/mid-year-report-the-best-albums-of-2012-so-far-20120709