Donnerstag, 5. Juli 2012

Top Ten 2012 so far...
BadaBing!

Kinder wie die Zeit vergeht…
Dä! Gerade noch, Ende Januar, den Gisbert zu Knyphausen bei seinem schönen Auftritt im Gloria erlebt und schon ist es Hochsommer.

Platz Eins: The Tindersticks - The Something Rain
Inkl. großem Abend, auch im Kölner Gloria. Da fehlen mir fast die Worte, jetzt schon Platte des Jahrzehnts!

Platz Zwo: Spain – The Soul Of Spain
Ehrlich, ich kannte Spain bis dato nicht, aber die Platte bringt mich bei Stress immer wieder fein runter.

Platz Drei: The Black Seeds – Dust And Dirt
Reggae war eigentlich nie so richtig “mein Ding”, jedoch die Herrn aus Neuseeland konnten mich bei ihrem Auftritt im Underground richtig begeistern, und kamen auch nach dem Konzert äußerst sympathisch daher. Die Platte, Doppelalbum, läuft gern komplett, und dann zucken durchaus auch mal die Beine…

Platz Vier: Garland Jeffreys – The King Of Between
Auch da muß ich ehrlich sein, von ihm kannte ich nur  „Hail Hail Rock'N'Roll“ und natürlich „Matador“, aber auch hier: Großartige Platte, großartiges Konzert in der Kulturkirche zu Nippes, großartiges Comeback des kleinen Mannes!

Platz Fünf: Lana Del Ray – Born To Die
Beim ersten durchhören fand ich schon, naja, nicht schlecht, aber…mittlerweile mag ich die CD richtig gern.

Alles sicher recht mainstream, nun gut, aber es half mir über die ein und andere sportliche Katastrophe hinweg, am schlimmsten ist natürlich der Abstieg des geliebten Domclubs, dann das frühe (jawohl: Das FRÜHE!) ausscheiden der DFB-Elf bei der Euro, da half auch der Sieg gegen die Elftal nix. Sowie ein bisschen auch die Niederlage der Bayern gegen Chelsea.
…in dem Sinne “Zweite Liga: wir kommen!“

Schönen Restsommer!

Keine Kommentare: