Samstag, 8. Oktober 2011


Spoonful Woche bei shake baby shake
Out now: Spoonful 50/Duke Jens-O-Matic's Jim Jam Gems

Was macht man beim Jubiläum? Man feiert und lädt sich einen Spitzenkünstler ein, der für die Musik zuständig ist. Und so haben wir das auch gemacht. Schnell hatten wir uns den Duke Jens-O-Matic ausgeguckt, der in Stuttgart und über die Grenzen hinaus bekannt ist: als mit allem Wassern gewaschener DJ, als Radiomoderator, als genialer Grafiker und vor allem als Super-Sympath.

Er ließ sich auch nicht lange bitten und lieferte diese 30-Track Bombe, die wie nicht anders erwartet durch das grosse 50s Feld des Rock & Roll und Rockabilly marodiert und dabei im Handstreich noch ein paar R&B Cuts mitnimmt. The Robins, Howlin' Wolf, Cosmo, Steve Carl, Guitar Junior, Wayne Walker sind nur einige, die den Hörer in die Knie zwingen. Und gibt es einen besseren Tune als You Need to Fall In Love von Little Jimmy Ray? Kaum. Sowieso sind hier ein paar dieser schmachtenden Rockabilly-Western Tunes drauf, die auch einen Popcorn-Dancefloor aufmischen und für die es noch gar keine Genre-Bezeichnung gibt.

Und natürlich liefert der Duke das Artwork der Extraklasse gleich mit. Hammer! (R-man)

Hier oder hier (preiswerter).

1 Kommentar:

Whirlyjoe hat gesagt…

grossartiges jubiläums-volumen, schon oft gehört!