Donnerstag, 5. August 2010

Abt. Frisch verliebt
now! - The Pepper Pots
Normalerweise gehöre ich so gar nicht zu den Menschen, die im Sommer am liebsten Reggae oder andere "leichte" Musik hören und dafür im Winter nur baladiges. Aber diese Band habe ich in den vergangenen heissen Wochen verdammt oft gehört!
Wunderbare Girlgroup-Harmonies mit wechselnden Leadvocals von drei reizenden Spanierinnen - vor einer coolen Band, die zwischen Ska und Soul und allem dazwischen völlig mühelos ein perfektes backing für die Damen hinlegt.
Das erste Album Swingin' Sixties (2005) ist noch sehr Ska/Reggae-lastig und kommt mit ein paar Dub-Versionen. Manchmal noch etwas halbgar aber sehr charmant! (...ist zumindest über die bandeigene Homepage noch zu bekommen.)
Das zweite Album hat den passenden Namen Shake It! (2007) und trägt den Untertitel Soul goes Ska. (Das würde aber umgekehrt genau so viel Sinn machen.) Ein deutlich ausgereifteres Werk mit ein paar bekannten Gästen (The Pioneers, der französischen Ska-Bigband ASPO und Dr. Ring Ding aus Köln).
Photos: Marcel Asso
(Eine der Damen scheint gewechselt zu haben. Dies ist das aktuellste Bild.)
Das aktuellste Album now! (2009) wurde von Binky Griptide (DapTone) produziert und setzt, bis auf wenige Ausnahmen, auf einen wirklich wundervollen Supremes/Motown-Retro-Sound. Tolle Songs, hervorragende Produktion! Ich frage mich warum die nicht wesentlich bekannter sind...
Auf der Pepper Pots-Homepage sind auch noch weitere Videos verlinkt.
(K-Nut)

1 Kommentar:

Whirlyjoe hat gesagt…

also wenn ich der a&r-chef von stag-o-lee wäre, hätte ich die längst unter vertrag genommen.....