Donnerstag, 23. Februar 2012


Junge Leute zum Mitreisen gesucht!
Sjock #37

Am 6., 7. und 8. Juli steigt tatsächlich zum 37. Mal das Sjock Festival in einem Nest in Belgien. Wir berichteten bereits darüber. Das Festival beginnt am Freitagabend mit diversen Psychobilly Bands, ab Samstagmittag spielen eine Handvoll Truppen das sogenannte Sjowcase und ab zirka 18 Uhr geht es dann richtig los bis Sonntagnacht.

Es gibt eine Hauptbühne auf einer großen, Fussbaldfeld-ähnlichen Wiese (auf dem die geschätzten 1.500 – 2.000 Besucher reichlich Platz haben) und längs daneben ein großes Zelt mit dem schönen Namen Titty Twister. Die Bands spielen immer abwechselnd, es entstehen also keine Pausen. Musikalisch geht das ziemlich straight in Richtung Rockabilly, Rock & Roll und Garage-Punk, bis dato stehen für Sjock #37 folgende Bands fest: Hank III., The Bad Backbones, Hipbone Slim and the Kneetremblers, Gizzelle, The Lonesome Drifters, The Bellfuries, The Blasters, Kneejerk Reactions, New Bomb Turks, Frantic Flintstones, Demented Are Go. Die letzten beiden spielen garantiert am Freitag, die anderen beiden Tage sind Psychobilly-free. Im Line-Up wird sich noch einiges tun, traditionell werden die Headliner in letzter Minute gebucht bzw. angekündigt.

Das Festival selbst findet mitten in einem Wäldchen statt, das Örtchen Gierle ist nicht weit weg. Natürlich gibt es einen Zeltplatz, mit Duschen haben sie es nicht so, dafür gibt es einen tollen Badesee/Freizeitpark 5 Autominuten weit weg.

So und jetzt zum eigentlichen Grund dieses Blogposts und der Überschrift: soeben habe ich auf dem Festivalground einen Stand reserviert, wo ich die Stag-O-Lee Releases (und anderen Kleinkram) feilbieten werde. Immer dem schnöden Mammuth hinterher, sozusagen. Da ich natürlich auch was vom Festival haben will und vom Bierverklappen immer auf die Toilette muss, würde ich mir einen (oder zwei) Helfer/eine nette Helferin wünschen, damit man den Stand nicht immer alleine bewachen muss. Bieten kann ich nicht viel, außer freiem Eintritt, Essen usw… Muss man halt drüber reden. Wenn’s gut läuft, dann lasse ich mich nicht lumpen.  Ansonsten gibt’s statt guter Arbeitsatmo die Peitsche.

Das positive: denke man kann hinter dem Stand zelten –ist also mittendrin- und man hat Strom für Kaffee und was man sonst noch so heiß machen will. Wenn man das gut plant, kann man sich das Wochenende sehr angenehm gestalten.

Allerdings ist das auch das EM-Endspiel-Wochenende. Es gibt aber Fernseher vor Ort, zur Not nehme ich einen eigenen mit, mit Camping-Satellitenschüssel und was man so braucht. Vor Jahren habe ich vom Endspiel Spanien – Niederlande genau die Minute gesehen, in der Iniesta das 1:0 gemacht hat. Noch nie so viele holländische Kinnladen auf einmal runterklappen gesehen.

Bei Interesse bitte Mail an princekoolski (a) hotmail.de – und hier geht’s zur Sjock Webseite. See ya. (R-man)

1 Kommentar:

baszdy hat gesagt…

Werter R-man,
wollte eben schon mein Interesse kund tun, da fällt mir ein, dass ich am 6.7. bei Radiohead in Berlin bin. Auch nicht schlecht, ich weiß... Sonst wäre ich definitiv dabei gewesen. Es wäre mir eine Ehre gewesen. Vielleicht im nächsten Jahr...
Grüße,
baszdy