Donnerstag, 16. Februar 2012


Bedroom Rockers Pt. 2

Wer den Beitrag von gestern gelesen hat, der wird sich an meine kleine Anmerkung hinsichtlich der Breite der Gänge zwischen meinen Plattenbergen erinnern. Das war natürlich Quatsch. Ordnung und System waren seit meiner frühen Jugend extrem wichtig für mich und lange habe ich mich geziert, ein Foto meines Musikzimmers zu veröffentlichen. Ich hatte einfach Angst, dass mein beinhartes Rock & Roll Image dadurch Schaden nimmt. Vielleicht bin ich auch eine gespaltene Persönlichkeit? Ich denke es geht aber beides, beim Bier bestellen auf dem Schützenfest (nicht in Beverungen) gegen den Thresen pinkeln und Ordnung in der Plattensammlung.

Hier seht ihr mich bei meiner liebsten Beschäftigung, dem katalogisieren von Platten. Auch die kleinste Information des Backcovers tippe ich in meine Datenbank: Songtitel, Lauflänge, Publishing, Besetzung (auch wenn sie von Song zu Song variiert), Artwork, Produzent etc. - alles drin. Links und rechts davon befindet sich noch je ein Gang, ich habe also 6 solcher Regale, aber wenn man fast 40 Jahre sammelt und als Plattenmogul unterwegs ist, kommt schon ganz gut was zusammen. Die Musik dazu kommt übrigens per Webstream von WFMU, da es mir zuwider ist, eine Platte aus ihrem angestammten Platz zu ziehen und damit das Chaos vorzuprogrammieren. Auch der Gedanke daran, welchen Schaden verschwitzte oder fettige Finger am Cover anrichten können (ein Festmahl für Millionen Bakterien), lässt mich erschaudern. Das brauche ich nicht. (R-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Sonnenlicht schadet den Covern. Wie kann man nur so verantwortungslos sein?

Trotzdem: Schöne Bilder, bitte mehr davon.

V.

Whirlyjoe hat gesagt…

r-man wohnt in einer unterirdischen bunkeranlage. tageslicht kommt wohldosiert und uv-gefiltert durch einen lichtschacht. so ähnlich wie das legendäre grateful dead-tape-archiv, alles konstant klimatisiert bei optimaler luftfeuchtigkeit. und sicherer als fort knox.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ganz genau. sonnenlicht kommt da nicht rein. ausserdem stehen die alle so eng zusammen, dass sie zwar platz haben, aber doch exakt gerade stehen. Licht kommt hochstens an den schmalen rücken des covers, aber auch da arbeite ich fieberhaft an einer verbesserung.
ich habe schon eine spezielle farbe bestellt, mit der ich den rücken bepinseln kann und das ding ist für ewig konserviert. arbeite alternativ auch an einem tauchbad, sonst ist es mir eventuell zu viel arbeit, die rücken alle einzeln zu bepinseln. und dann ist ja auch noch das problem mit dem rausnehmen aus der ordnung und dem chaos, das dann entsteht. probleme, probleme...

Anonym hat gesagt…

in Alkohol hält sich vieles lang...
BadaBing!

Andi58 hat gesagt…

Auf dem Bild hatte er noch Haare...