Mittwoch, 27. Juli 2011

Norman Jay presents Good Times 30

Der Glitzer-Chef pilgert ja seit Jahren regelmäßig zum Londoner Nottinghill Carnival und beglückt uns im SBS-Blog mit seinen süffigen Berichten vom wilden Partytreiben. Ein unverzichtbarer Protagonist des karibischen Straßenkarnevals ist DJ Norman Jay mit seinem Good Times-Soundsystem. Das betreibt Norman seit mittlerweile 30 Jahren, weshalb das Premium-Label Strut nun eine 30th Anniversary Edition in Form eines Norman Jay-DJ Sets veröffentlicht – übrigens in allen Formaten ungemixt, was nicht nur den DJ in uns freut.
Allerdings gibt es hier kaum Reggae zu hören (exakt ein Tune von Jacob Miller & Inner Circle), dafür aber alles andere, was Spaß macht und zum Tanzen anregt: Rare Groove (Zalmac, Curtis Mayfield, Terry Wells, Ted Taylor fast schon Disco-Style), ebenso raren wie extrem coolen HipHop (The Basement Khemist), Soul (Avery Sunshine), Modern Brasil (Attic Tree) und sogar ein kleines bisschen ziemlich aufregendes House (Fries & Bridges, muss man wohl nicht kennen…). Meine Highlights sind zwei rare Cover-Versionen: Marc Capannis butterweich-soulige „I Believe In Miracles“-Interpretation (Jackson Sisters), sowie jemand namens Mario Biondi, der „My Girl“ von den Temptations mit toller Stimme eine neue Klangfarbe verleiht. Für Norman Jay existieren längst keine Genre-Grenzen mehr – gut so!

(Whirlyjoe)

1 Kommentar:

Unrest hat gesagt…

Die JAckson Sister haben Mark Capanni gecovert. Er war der Songschreiber und Interpret des Songs. Gibt 'ne superteuere Capitol Promo 7inch od ein JAzzman Wiederveröffentlichung...Der Song ist wirklich superdupa..

unrest