Mittwoch, 8. Juni 2011


Orange Blossom Special 15
Old-School Warm Up im Stadtkrug

Beim Stöbern durch meine musikalischen Altlasten bin ich gestern auf eine CD-Hülle ohne Inhalt gestoßen, das Artwork steckte aber noch drin. Selbstgebosselt und auf dünnem Papier: DJ Captain Trip – From Sunset Strip to Fillmore West war der Titel, das Ganze wie hier zu sehen kopiert vom klassischen Blues Project Plakat mit der Inschrift „May the baby Jesus shut your mouth and open your mind!“

DJ Captain Trip war ein 72-minütiger Mix, den ich damals für das Orange Blossom Special 8 zusammengestellt hatte, als noch hinten auf dem Platz aufgelegt wurde. Tatsächlich hatte ich den Mix noch auf meiner Festplatte und schnell groovte ich zum Opener String Quartet From Whiskey Boot Hill (Neil Young) und diversen Dillards, Byrds, Flying Burrito Brothers und Gene Clark Tunes. Dann ging’s über zu den Doors, Love, CCR, Canned Heat und Steve Miller Band bis hin zu den Chambers Brothers, Santana und Rare Earth.

Das soll auch der musikalische Rahmen (ganz grob natürlich) sein für die Orange Blossom Special Warm Up Party am Donnerstagabend im legendären Stadtkrug. Ab zirka 21 Uhr werden die Wheels Of Steel angeworfen. Der Eintritt ist natürlich frei. See you there – R-man

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... und wer sich schon heute in Berlin aufwärmen möchte:
heute abend im Lido gibt es ein Freikonzert mit Christiane Rösinger (Britta), Dear Reader & Washington! Eine Benefiz-Gala der MBR gegen Rechtsextremismus Berlin. Am Montag als Aftershow-Party im Festsaal Kreuzberg: Mick Harvey & Gemma Ray!
Rock on,
An-Dréad

Anonym hat gesagt…

Ja, OBS 8, das waren noch Zeiten...
kann heute Abend leider noch nicht da sein, werde aber den Cpt.Trip Mix morgen auf der Anfahrt im Auto hören, beim zu erwartenden Sonnenschein natürlich mit offenen Fenstern und angemessen laut, damit die Werra- und Weser-Anrainer auch was davon haben.
hasta pronto
f-stone

K-Nut hat gesagt…

...dann mal an alle blog-Kommentatoren der Aufruf: Wenn Ihr schon auf dem OBS auflauft - gebt Euch mal zu erkennen und trinkt ein Bier mit uns!
Ihr wisst wo Ihr uns findet. Bis morgen.

Mr. Lovejoy hat gesagt…

Ich sach jetzt schonmal prost und freue mich auf morgen und die folgenden Tage...