Dienstag, 24. März 2009

The TeXas Files Pt. 6
Der Sonntag ist schnell erzählt. Nach dem Kampf leckt man sich die Wunden und fährt nach Hause. Wir bleiben bis Montag und hatten aus diesem Grunde Zeit für ein ausgiebiges Frühstück - Bohnen, was sonst. Was werde ich diese Matsche vermissen!
Gegen 14 Uhr sind wir dann zum Convention Center, um die Flatstock Poster Ausstellung und Gitarren-Show/Record Fair auszuchecken. Die Posterausstellung war schlichtweg der visuelle Overkill. Gefühlte 80 aktuelle Posterkünstler hatten jeder einen Stand, an dem sie ihre Kunst ausstellten. Absolut phänomenal, was da im Augenblick passiert. Ich bin ja Fan und Minimal-Sammler, aber was ich dort gesehen habe, war schlichtweg atemberaubend.
Oben gab es dann jede Menge vintage Gitarren zu sehen, auch atemberaubend, wenn auch oft nur des Preises wegen. Aus verschiedenen Plattenstapeln zogen wir ein paar 45er und an dem nachmittag war der Knappe dem Don immer eine Kiste voraus und hat aus Erstzugriffsgründen die bessere Beute gemacht.
Um 20 Uhr ging es ein letztes Mal ins Antone's, nur zwei Blocks entfernt, sehr convenient. Garyhound waren die Greyhounds mit Antone's Inventar Gary Clark Jr. im Verbund - im Prinzip spielten sie nur Greyhounds-Tracks, also schön funky und swampy. Highlight waren allerdings zwei junge Damen, die während eines Songs eine Mischung aus Trocken-Synchronschwimmen, chinesischem Nationalzirkus und Schlangenmensch zeigte. Sowas habe ich während einer Rockshow noch nie gesehen. Schade, daß hth und Kamera nicht zugegen waren. Wenn man ihn mal braucht...
Danach spielten T-Bird & The Breaks, laut Austin Chronicle eine Band, die die Dap-Kings alt aussehen lassen würden. Nun gut, die 9-köpfige Band (drei Bläser, drei Background-Sängerinnen, Gitarre, Bass und Drums) funktionierte wirklich mehr als passabel, aber Frontmann T-Bird war eben keine Sharon Jones. Es fehlte ihm definitiv Charisma und Showmanship-Qualitäten. Die Stimme war ok und muskulöse Versionen von I Wanna Take You Higher, Rocksteady und Tobacco Road passten sehr gut zum eigenen Material. Wenn er jetzt diverse James Brown Videos intravenös kriegt, könnte das durchaus was werden.
Ein gelungenes Ende einer schönen Woche. Anstrengend zwar, aber man lebt ja nur einmal. Ich muß jetzt ins Bett, morgen früh raus und back to Germany fliegen. Man sieht sich... (R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

als vegetarier in texas, das nenne ich pioniergeist.

dem ritter und seinem knappen dann mal herzlichen dank für die ausführlichen berichte.

hoffentlich habt ihr für stag-o-lee was mitgebracht.

wenn ihr hangover und jetlag überstanden habt, dürft ihr euch am gesamtdeutschen schneetreiben erfreuen.....

Anonym hat gesagt…

...kann man Bohnen eigentlich auch grillen?

Anonym hat gesagt…

hey,tolle berichte bin durch einen freund auf euren blog gestossen.war auch mal da,der absolute overkill dieses fest.
bin jetzt allerdings wieder zu meinen roots uebergegangen (proggresives aus den letzten ziepfeln dieser erde,vornehmlich suedamerika )mann was kann man da entdecken ( alt u. neu ).aber nichts fuer ungut,ihr habt ein tollen blog macht weiter so und vieleicht komme ich auf eine muetze james brown mal in eurem dorfkrug vorbei. see you