Sonntag, 21. Dezember 2008

Stag-O-Lee News Zeit für ein Update, denn das "Label des Jahres" (MADdin) steht nicht still. Hier ein Überblick über die aktuellen Aktivitäten: Roll Your Moneymaker - Black Rock`n Roll 1948-1958/Various Artists Zu der CD auf Trikont hat Whirlyjoe hier schon die richtige Losbeshmyne verfasst. Mich hat das Werk so nachhaltig beeindruckt, dass Stag-O-Lee nun die Doppel-LP-Version veröffentlicht. Und zwar wie es sich gehört: 2 x 180 Gramm Vinyl, Direct Metal Mastering und ein Klappcover mit Infotext. Obwohl meine musikalischen Vorlieben eigentlich erst ab zirka Anfang der 60er so richtig beginnen, hat Kompilant Jonathan Fischer hier eine exzellent rockende Auswahl der eher unbekannten Art getroffen, 26 Tracks, die die genau alle diese Klippen locker umschiffen, die sich mir bei dem Sound bis dato immer in den Weg gestellt haben. Ihr werdet es lieben! Ganz sicher! Anfang Januar! Cut In The Hill Gang Nach der Vinylversion Hung Up kommt Ende Januar die CD-Version, nun Cut Down betitelt. Insgesamt noch stärker als die LP, von der 5 Track entfernt wurden. Dazu kommen 5 neue und die White Stripes B-Seite. Rockt wie Hölle und kommt im formschönen Digipak. UK-Tour im Februar, im März dann auch auf dem Kontinent. In der Planung bzw. in Arbeit: The Fabulous Penetrators Eine 2. Single ist für das Frühjahr geplant. Das volle Länge Album kommt entweder im Mai oder nach dem Sommer. Im Februar spielen sie in Stuttgart, im Mai auf dem Orange Blossom Special. Saint Silas Intercession Das Album kommt erstmal auf die Halde, denn es ist laut Patrick "a wild beast that needs a little taming". Recht hat er. Im Januar nehmen sie zwei Tracks für eine neue Single auf, darunter ihre Verbeugung vor dem besten Label der Welt (Stag-O-Lee), die im Frühjahr erscheinen wird. Weitere 45s sind in Planung. Wenn die Band einen neuen Bassisten gefunden hat, werden sie auch live spielen. Tav Falco & Panther Burns Die Memphis Legende ist ganz neu im Hause Stag-O-Lee! 2009 wird ganz im Jahr von Panther Burns stehen, mit einer 7", einem neuen Album und Deluxe Editionen der ersten 5 Alben (angereichert um EPs, Singles etc.). Eine coole Webseite mit allen Tav-Aktivitäten gibt es hier zu bestaunen. Das ist noch lange nicht alles. Aber Namen und Releases verraten wir erst, wenn sie dingfest sind. Stag-O-Lee London Stag-O-Lee presents the Saturday Night Beaver! 31. Januar, Lexington, London. The Fabulous Penetrators als Headliner und Baskery als Support. Dazu The Laundrettas beim aufmischen der Massive, sowie The Bear Family und die Stag-O-Lee Allstars hinter den Wheels Of Steel. Hier findet sich ein Bericht über den letzten Saturday Night Beaver. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Stag-O-Lee Stuttgart
Am 28. Februar im fabulösen Beat! Club in Downtown Stuttgart. Mit dabei: The Fabulous Penetrators, Tiger Movement als erstklassiger Support, dazu die Stag-O-Lee Allstars und Baby Bear hinter den Decks.
Mehr Parties sind angedacht bzw. in Arbeit. Die ganz fette Bombe lasse ich nächstes Jahr platzen! Ihr könnt gespannt sein! (Stag-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kommt nach Hamburg....Konzert, danach DJ-Set....

Anonym hat gesagt…

wenn Du uns sagst wer Du bist, Anonym , könnten wir darüber nachdenken. Und lokalen Support können wir auch gebrauchen. Hamburg ist eine schöne Party-Stadt ...

Peter HtH

Anonym hat gesagt…

Partytiger hth ist auch in Spanien online. Aber ich sehe das genau so. Hamburg is my favourite city. Einen guten Laden brauchen wir. Bitte um Empfelungen. -r-man

Anonym hat gesagt…

bei 30 grad draussen ist der
pc platz aber gut klimatisiert
einen sonnigen gruss von
der isla margarita frohes
fest und guten rutsch !
man sieht sich in london
aber auch gern in hamburg
axel

am strand lief gestern r-mans
soul deep vol. one zur unter-
malung der wellen - sehr schoen

umlaute haben sie hier nicht

Anonym hat gesagt…

...noch drehen ein paar Dj Kollegen und icke in der Prinzenbar (parallel zur Reeperbahn) alle paar Wochen die Plattenteller...da geht was. Schöner Laden, gute Anlage, ...

Bei Interesse frag ich mal nach od. mache den Kontakt.

Gruß

Anonym hat gesagt…

lieber anynym aus HH. schreib mir doch mal an princekoolski@hotmail.de