Montag, 21. November 2011

Other Lives am 10.11. im Blue Shell, Köln.

Nachdem sich die Sportfreunde R-man und K-Nut ja beim RS Weekender mit den Other Lives eher schwer taten konnte ich die Band kurz vor Sessionsanfang live in Kölle erleben.
Wir sicherten uns gute Plätze ganz vorne, heutzutage ein „Muss“ da ab Publikumsmitte immer mehr gequasselt wird.
Supports finde ich im allgemeinen überflüssig und zeitraubend, war aber sehr angenehm über Jason Serious überrascht; eine westliche Multikultitruppe mit Wohnsitz München, die mit einen feinen Folk, harmonischen Gesang und schön gespielten Banjo durchaus für gute Laune sorgten.
Dann kämpften sich Other Lives mit ihren Instrumenten durchs Publikum auf die kleine Bühne, die anschließend proppevoll von Keyboard, E-Piano, Cello, Trommeln, Schlagzeug usw. war. Ein großer Vorteil des Blue Shell ist, das der Service auch noch während der Umbauphase und des Konzert sich mit Kölschkränzen durchs Publikum quetscht und lecker Kölsch anbietet.
Ich war schon etwas skeptisch ob der großartige Sound der CD hier auf die Bühne zu übertragen ist - ja war er! Klang war toll! Das war halt nicht alles Synthesizer und PC sondern auch Geige, Klarinette und Trompete und was weiss ich alles. Im Wechsel, ganz ohne neuen Soundcheck, lieber K-Nut
Es wurde alles von der der letzten, sehr schönen Platte, und auch ältere Stücke gespielt wobei der zottelige Sänger und wohl auch Chef der Gruppe sich die Seele aus dem Leib sang. Er wirkte auf der Bühne nicht ganz von dieser Welt…
Irgendwo hab ich „Kammerpop“ gelesen, kann man sicher so nennen, war für mich halt großartige Unterhaltung!
Später am Merchandisingstand auch äußerst sympathisch und bescheiden.

Hinzufügen möchte ich noch das ich am Vorabend die russischen Messer Chups im Sonic Ballroom erleben durfte, auch sehr kurzweilig: mit schneller Gitarre, trockenen Schlagzeug und langbeiniger Bassistin. Untermalt wird die Mucke mit einer Kollage von alten B-Horrormovies und Russ Mayer Damen…

BadaBing!

2 Kommentare:

Whirlyjoe hat gesagt…

die kannte ich gar nicht - merci monsieur!

Andi58 hat gesagt…

Messerchups sind immer wieder ein Erlebnis. Kenne sie schon lange und hab ca. 10 CD's von ihnen. Alleine die Beine von Zombierella, der Bassistin sind schon das Eintrittsgeld wert. Einfach nur geil. Musikalisch würden sie zu Stag-O-Lee passen.