Montag, 25. Juni 2012


shake baby shake vs. Sommerloch

....tja, da hat das jährliche blog-Sommerloch anscheinend etwas früher und heftiger als gewohnt zugeschlagen.
Das mag private oder berufliche Gründe haben, vielleicht liegt es an der EM, am Kackwetter oder einfach daran, daß seit dem OBS eigentlich nix spannendes mehr passiert ist

Und so saß ich nun gestern vor der Glotze und während das England-Italien-Spiel gen Ende immer langweiliger wurde, überlegte ich mir wie man unser blog-Baby mal wieder etwas wiederbeleben könnte.
Online-Mixtapes wurden ja bereits vorgeschlagen - aber aus diversen Gründen haben wir uns ja schon (leider) vor geraumer Zeit davon verabschiedet.

Ein bisschen Mitarbeit von Euch, lieben Lesern, finde ich persönlich ja auch immer sehr hilfreich. Und da ich neben Plattenspieler und Rechner immer einen Zettel liegen habe, auf dem ich mir besonders gelungene Tonträger notiere (damit ich sie bei der "Jahres-Endabrechnung" nicht vergesse), dachte ich mir "Warum nicht einfach mal 'ne Liste zur Halbzeit-Pause?".
Der Guardian macht das ja auch immer im Juni: "best albums 2012 - so far". Und falls im Dezember tatsächlich die Welt untergeht, wären wir unseren Listenpflichten schon längst brav nachgekommen...

Angesichts des kürzeren Zeitraumes würde ich um maximal 10 Alben-Nennungen bitten. Singles, Bücher, Filme sind natürlich auch willkommen. Also: welche 2012er Alben haben sich bisher als absolut unverzichtbar und empfehlenswert herausgestellt?
Mails (gerne mit einer separaten Bilddatei des Lieblingsalbums) bitte an top-10 (at) live.de.
Unter 5 Beiträgen fange ich allerdings gar nicht erst an! 
Freue mich über jede Wortmeldung! Haut rein!


(K-Nut)



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Idee, Liste folgt.
Habe vor Kurzem erst noch gedacht, was für eine starker Jahrgang 2012 ist. Oder hab ich mir zuviele Platten zugelegt? Zumindest deckt mein Bestand die Guardian-Liste zur Hälfte ab. Jetzt muss ich aber nochmal in mich gehen, die Qual der Wahl ...
An-Dréad

Whirlyjoe hat gesagt…

wir leben noch - also bitte mitmachen!

Anonym hat gesagt…

wird gemcht!
BadaBing!

K-Nut hat gesagt…

Falls jemand noch mehr Inspiration benötigt: http://www.bbc.co.uk/blogs/bbcmusic/2012/06/the_best_albums_of_2012_so_far.html