Freitag, 30. September 2011


New On Stag-O-Lee
Tav Falco & Panther Burns - Behind the Magnolia Curtain/Blow Your Top
Besonders stolz bin ich auf den Reissue des Tav Falco Debüts, über das wir im Glitterhouse Fanzine vor über 25 Jahren schon berichtet haben. Exakt 30 Jahre nach Erstveröffentlichung spendieren wir den Tonträgern eine liebevolle Spezialverpackung: Die remastert Doppel-CD enthält die LP und die EP in Vinyl Replica Sleeves, dazu ein 24-seitiges Booklet mit 3 Essays - alles gewandet in eine einzigartige Umverpackung/Box. Die limitierte Doppel-LP kommt ebenfalls remastert und im Klappcover mit dem Original-Artwork. Das 24-seitige Booklet wurde auf 4 bedruckte Innenhüllenseiten aufgeteilt.

Und hier ein frisches und zutreffenedes 4 Sterne Review:
„Vorsicht: der Titel dieses Mini-Box-Sets darf nicht verwirren: Das Album ist kein neues Werk des genialen Memphis-Dilettanten, sondern eine Wiederveröffentlichung des ersten regulären Albums von 1979, ein Re-Release, das aber in sich hat! `Behind The Magnolia Curtain´, das Debüt von Tav und seiner bizarren Chaos-Truppe The Panther Burns, eingespielt in wenigen Sessions in den Sun-Studios, ist ein Meilenstein des modernen Rock`n´Trash-a-Billy, vergleichbar mit dem Debüt der Cramps, ebenso monolithisch wie der Erstling von den Kollegen des Gun Clubs. Die gerade erwähnten sind die (un-) heilige Dreifaltigkeit fast aller aktuellen Psychobilly oder Voodoo-Billy Bands aus dieser Galaxie, denn als Beweis dieser These werden die hier versammelten Rock-Klassiker von den Panther Burns regelrecht gehetzt, wie ein wildes Tier in die Enge getrieben, bis es sich windet und faucht, und dann wieder freigelassen, mit dem Urschrei des Rock`n´Roll. Hier stöhnt und röhrt die Matrix des Rockabilly-Revivals der Achtzigerjahre. Mit in die wunderbar gestaltete Papp-Box im Vinyl-Design mit Original Cover Artwork hat man bei Stag-O-Lee auch noch die erste Mini-EP der Band gepackt, hier kann der Musik-Großwildjäger nichts falsch machen.“ (Von Emmerich Thürmer: CD des Monats in Nürnberg’s Plärrer und bald auch im Dynamite)
2-CD + 2-LP

Keine Kommentare: