Freitag, 23. September 2011

...und noch'n Konzert-Tipp
The Branded im Sonic Ballroom Köln-Ehrenfeld

Während die Herren R-man, Whirlyjoe und Axel gestern abend das coolste Toiletten-Häuschen Deutschlands beschallten (auch bekannt als Palast Der Republik) waren BadaBing! und ich mal wieder im Sonic Ballroom im Kölner Westen zu Besuch.


Da ich drei verschiedene Anfangs-Zeiten gelesen hatte drängelte ich zu Beginn etwas.
Völlig unnötig - wir trafen kurz nach der Band ein. Die hatten allerdings gerade eine über zehnstündige Autofahrt von Malmö, inkl. sich lösendem Vorder-Rad, hinter sich. Dafür wurden wir dann Zeugen der rasantesten Auslade-, Aufbau-, Soundcheck-Aktion, die ich jemals erleben durfte. Hochprofessionell von Band und "Stage-Manager". Hut ab!

Dann verschwanden die Herren zu einer wohlverdienten Pause zwecks Ausspannen und Nahrungsaufnahme.



Um 22:30 gings dann  endlich los. Wer auf punkigen Garagen-R&B steht bekommt hier die perfekte Show geboten. Völlig schnörkelloser, kraftvoller Rock mit tollen Riffs - auf den Punkt - oder auf die Zwölf...
Leider waren gerade mal 20 Leute zugegen, die schienen aber, genau wie wir, echten Spaß zu haben.

Falls es irgendeinem durchgeknallten Bio-Wissenschaftler mal in den Sinn käme eine Kreuzung aus unserem lieben Freund Chrispop, dem jungen Heinz Erhard und einem coolen Rock&Roll-Drummer zu züchten - sie wäre das exakte Ebenbild von Anders, dem Branded-Schlagzeuger. Übrigens, genau wie seine Bandmates, ein echt hochsympathischer Zeitgenosse.

btw: Das kommende Album veröffentlichen die geschmackssicheren Herren von Soundflat.

Wer also mit hochenergetischem Garagen/R&B/Rock'N'Roll etwas anfangen kann, dem gilt eine absolute Empfehlung für diese wirklich coole Drei-Mann-Band. In dieser Hinsicht sind sich die Herren BadaBing! und K-Nut aber mal wieder völlig einig.

Hingehen!
Fri 23 Sept - Bassy Cowboy Club, Berlin
Sat 24 Sept - Waldmeister, Solingen
Thurs 6 Oct - Komet Musik Bar, Hamburg
Fri 7 Oct - Goldmark's Stuttgart
Sat 8 Oct - Gearbox, Braunschweig


Nun hoffen und warten wir auf Berichte aus Stuttgart. (K,D&L, Palast-Beschallung, Ray Collins)

(K-Nut)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

völlig richtig!
laut genug war es ja auch, gell?!
BadaBing!

K-Nut hat gesagt…

Definitiv!


....und es war sogar ein Herr im Stag-O-Lee-T-Shirt zugegen.

busch-Man hat gesagt…

Mensch, endlich wieder Lebenszeichen von euch, Jungs! Die Pause war schon grenzwertig lang ...