Samstag, 7. April 2012


Ein erstes Osterei...
Spoonful - Vol. 59
Sin City Jukebox Vol. 7 / Tassel Twisters Special

Völlig überraschend lagen vor kurzer Zeit zwei CDs von Herb Franklin mit Poststempel Wiggins, Mississippi in meinem Briefkasten. Und zwar ebenso überraschend prall gefüllt mit 65 siedend heißen Instrumentals, die der gute Herb aus seinem Fundus zusammengestellt hat. Und zwar nachdem er im Internet stöberte, um den ungefähren Wert seiner zirka 15.000 Singles umfassenden Sammlung zu taxieren. Dort stieß er wiederholt auf den Begriff Tittyshaker, was ihn einerseits mächtig amüsierte und andererseits daran erinnerte, dass in seiner Sin City Bar zu wilden Instrumentalsounds so manch erotischer Tanz aufgeführt wurde und die Tassel (und nicht nur die!) schwer ins Rotieren gerieten.

Tassel Twisters ist deshalb auch der Untertitel des 7. Volumens der Sin City Jukebox. Eine schier grandiose 34 Song Sammlung und wer der Meinung ist (war ich zugegeben auch), dass 80 Minuten Instrumentalsound langweilig sind, der wird seine Meinung revidieren müssen. Denn hier wird alles geboten, vom sleazy Kriecher (das monumentale Crawlin‘ der Untouchables) bis hin zu völlig ausser Kontrolle geratenen High-Speed-Trips, gewürzt durch einige Abstecher in den Orient (Ganiman & His Orientals, Jack La Forge), die Wüste (The Champs) oder auf den Mond (The Premiers). Ein wenig Indianergeheul, wie beim saucoolen Mr. Custer Stomp von The Scouts, oder Urwaldgeräusche tragen zur Kurzweil bei.

Der Tassel Twister kommt mit vintage Sin City Burlesque Original Memorabilia! Und natürlich Linernotes von Herb Franklin selbst. Und das Beste: unser Tassel Twister ist zu 95% Las Vegas Grind-frei! Nur The Whip der Frantics und Buzz Saw von den Gee Cees (letzteres auch die einzige Spoonful-Doublette) finden sich auch auf der Mutter aller Stangentanz-Compilations. Und was Herb hier geschickt hat, kann sich mal gaaaanz locker damit messen. Absoluter Killer! (R-man)

hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier sind lediglich Vol. 1 bis 56 vorhanden ...
alles Weitere dann bitte am Mi. vielen Dank !!
Frohes Fest !! cu axel