Dienstag, 20. Juni 2006

Boozoo Bajou Juke Joint II. Der 7. August wird ein großer Tag, denn dann wird das 2. Volumen der Juke Joint Compilation veröffentlicht, zusammengestellt von Boozoo Bajou und wie schon Vol. 1 ein echtes Wunderwerk. Keine Ahnung was es ist, aber was die Burschen anpacken, dringt bei mir immer ganz tief ein. Über 20 Tracks zeigen sie wieder einmal ihr ganzes Spektrum und beweisen, wie mitreissend ein DJ-Set ohne Scheuklappen sein kann. Geile Soulkracher (Meters, Alice Russell, Nicole Willis) treffen auf Reggae/Dub (Dennis Bovell, John Holt, Light Of Saba), der gute Mulatu Astatque kollidiert mit Rechenzentrum, einige Boozoo Bajou Tracks/Remixes sind dabei und zu guter letzt hören wir Josh Rouse mit atemberaubender Motown Basslinie. Schon jetzt fest in meinen Jahres Top-10 verankert! Dennis Bovell (Rowing) und Mark Rae (Medicine) habe ich bei Shake Baby Shake schon aufgelegt, einige andere werden folgen. Ganz sicher! (R-man)

Keine Kommentare: