Sonntag, 12. Januar 2014

Hindenburg Journalist

Ein kleiner Tipp für die, die gerne eigene Mixe, Podcasts oder gar Radiosendungen machen: da gibt es mit einem Programm namens Hindenburg Journalist die perfekte und nicht mal teure Lösung.
Für schlappe 85 Euronen bekommt man ein Programm, welches genau auf diese Bedürftnisse zugeschnitten wurde. Es ist also genau das drauf, was man dafür braucht und eben nichts sonst. Und das ist für Leute wie mich, die ungern Bedienungsanleitungen lesen und die von vielen unnützen Extras nur verwirrt werden, a-b-s-o-l-u-t perfekt. 
Die Bedienung ist supereinfach, man kann sofort loslegen und hat den ersten Mix quasi in ein paar Minuten fertig. Einfach die Songs in die vier Ebenen ziehen und dann etwas schieben (für die Übergänge) und fertig ist das Ding. Die Lautstärke gleicht sich automatisch an und ruckzuck ist das Ding als wav oder mp3 exportiert. Natürlich gibt es einige Features für Sprachaufnahmen, Editing und andere Sachen, aber auch die sind schnell zu kapieren und anzuwenden. 

Ich denke, die Journalist Version reicht für mehr als den Hausgebrauch, ob man wirklich die Pro-Version braucht, kann man ja auf der formidablen Hindenburg Webseite auschecken. Und das Beste ist, man darf sich vorab eine 30-Tage-Trail-Version runterladen, die einem alle Features bietet und komplett funktionabel ist. Kann ich wirklich wärmestens empfehlen. (R-man)

Keine Kommentare: