Samstag, 12. April 2008

Spoonful Update

Des shake baby shake Blogs liebstes Kind zieht unaufhaltsam voran. Erst letzte Woche haben wir mit Son Of Spoonful über 50 Tracks neueren Datums zusammengestellt, die man locker unter das bisher compilierte, eher vintage ausgerichtete Material mixen kann. Wenn man furchtlos ist (kleiner Scherz). Was machbar ist und was nicht, müßte ein Feldversuch zeigen.

Dieser Feldversuch wird aber wohl nicht bei der 1. Spoonful Party am 30.4. im Subrosa in Dortmund stattfinden. Michael Sheehy und Patrick McCarthy haben ihre ganz eigene Auffassung vom Spoonful Sound und ich werde da als Mit-DJ keine großen Experimente fahren (obwohl, das Kills Stück könnte man droppen...). Patrick wird auch einige neue Mixe mitbringen, die dann natürlich wieder in meinen Besitz übergehen werden.

Spoonful #13/The Hits ist leider noch immer nicht fertig. Es fehlt einfach an der nötigen Konzentration und der finalen Entscheidung. Dafür haben die vier Spoonful Ur-Compilatoren (Chrispop, K-Nut, Whirlyjoe und R-man) Spoonful #17 so gut wie fertig. Das Werk wird Funky Fly heißen, nach dem genialen Bo Diddley Song. Eine Woche nehme ich mir noch für den richtigen Flow, denn was bisher an Tunage abgeliefert wurde ist ein wahrlich wilder Stilmix, der erstmal gebändigt werden will.

Ein paar der anderen Compilatoren scharren schon wieder mit den Hufen, sodaß es kein Problem sein dürfte, Spoonful #19 relativ schnell nachzuschieben. Es besteht keine Eile, wir nehmen es wie es kommt. Danke in dem Zusammenhang an Chris aus München, der mir gleich 5 wirklich gelungene Mix-CDs schickte. Die werden mir die nächsten Wochen auf jeden Fall versüssen - und die Version von Fever (Fieber) von Daliah Lavi taugt!

Für Spoonful #20 sollte wieder ein Thema her - Ideen sind herzlich willkommen.

Als kleinen Spoonful Bonus gibt es heute Hard-Working Woman von Otis Clay als Teaser. Ein kleiner Deep-Soul Burner, der bisher auf keinem Spoonful Mix verbraten wurde. Enjoy! (R-man)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

DANKE!
BadaBing!