In der Hoffnung, daß noch jemand anderes (Peter? Whirly?) ein Fazit des 2. shake baby shake Geburtstags schreibt, wollte ich nur noch einmal mehr oder weniger spontan meine zwei neuen Lieblingsfreunde mit Lob überschütten: Michael und Patrick McCarthy nämlich, deren zwei Tage Aufenthalt in Beverungen noch so richtig nachhallt.
In den knapp 25 Jahren, in denen ich nun mit Künstlern und Bands arbeite, sind mir viele nette Leute untergekommen, einige waren großartig und ein paar sind über die Jahre echte Freunde geworden. Letzteres haben die Brüder innerhalb von ein paar Monaten geschafft. Absolut großartige Typen, Herz und Seele auf dem richtigen Fleck, für Iren nicht trinkfest genug, aber trotzdem immer für das nächste Bier (und einen Jägermeister zwischendurch) zu begeistern.
Ihr Liveauftritt war erste Sahne und ihre Zeit hinter den Decks beschwor die gigantische Nacht beim letzten OBS wieder herauf. Mit welchem Enthusiasmus die am Werk waren... Ich habe das mehr als genossen. Zudem hat Patrick drei prall gefüllte CDs hier gelassen mit geilem Stoff, mir fast alles unbekannt. Hier wird der Spoonful Vibe noch einmal neu definiert.
Nachdem die Band im Januar hier getourt hat, wird die monatliche Spoonful Nacht in London festgezurrt!!! Ich brauchte das Thema nur kurz anzureissen, schon waren die beiden Feuer und Flamme. Erste Gespräche wegen eines geeigneten Venues laufen bereits und es ist großartig zu sehen, wie begeisterungsfähig die beiden sind. Das ganze soll in etwa wie Gaz's Rockin' Blues ablaufen, also durchweg mit einer Band, sonst Musik vom Plattenteller. Es wurde auch direkt darüber gesprochen, so etwas wie eine Hausband zu gründen. Kein Witz, sondern Tatsache!!!!
Möglicherweise werde ich das Beste der drei Patrick Discs zu einer neuen Spoonful-Folge einschmelzen, aber da ich im Augenblick nicht wirklich viel Zeit habe, hier erstmal ein Vorgeschmack. (R-man)
Snatch & The Poontangs - Stack-O-Lee
7 Kommentare:
Was die Sheehy-Brothers an diesem denkwürdigen Dezembersamstag abgeliefert haben, war absolut großartig: Nicht nur WAS die Burschen aufgelegt haben, sondern vor allem WIE sie sich und die Crowd dabei abgefeiert haben, war wirklich genial - Chapeau !!!
Ansonsten war es ein echt toller Abend, der für mich wegen reichlich überhöhtem Alkoholkonsum allerdings etwas früh zuende gehen musste. Die einzige Sache die mich geärgert hat war, dass ich später dann im benebelten Kopp vergessen habe, die beiden sbs-Boxsets zu kaufen. Geht da auf diesem Weg vielleicht was, R-man oder Axel!?! An letzteren nochmal sorry wegen der Sprüche über die Beatles-CD ;-)
Hei Busch-man, leider zuwenig zeit für dich gehabt.
aber das WAS fand ich auch nicht schlecht.
die box-sets gibt es über d'lands 2-besten mailorder.
was hast du denn für sprüche gelassen von wegen den beatles? we wanna know.
r-man
Beim zweitbesten Mailorder [Welcher is' denn der Beste? Flight13? Soundflat!?!] finde ich leider nix' in der Richtung. Sind die Dinger bereits ausverkauft? Fragen über Fragen ...
Zu Axel hatte ich nur die Sachen gesagt, die ich auch hier in den Comments bereits schrob. So in die Richtung: "Die No.1-Hits ist uncool." "Dann wenigstens die Past Masters." usw. Er meinte dann nur, dass mich seine Beatles-CD mindestens 30 € kosten würde, falls ich sie dann doch haben wolle. Hab' dann gesagt, dass ich mir das nochmal überlegen müsste ...
jetzt schau doch nochmal... -r-man
ich glaube ja, axel ist ganz gutmütig und rückt das ding zum freundschaftspreis raus. du bist jedenfalls trotz der sprüche unser zielpublikum.
Thanx R-man! Und Whirly: Axel meinte, dass die Beatles-CD bei jeder weiteren Nachfrage meinerseits nochmal um 10 € teurer werden würde. Sobald das Ding mindestens 80 Tacken kostet, schlage ich zu ...
ich seh schon: ihr versteht euch, jungs!
Kommentar veröffentlichen